Latest News About - Austria Official Sources

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Tuesday, July 7, 2020

11:47:00 AM CEST

Subscribe
RSS | MAP

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Quotes... Extracted quotes

Helmut Tomac sagte: "Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihren Teamgeist. Gerade in Krisenzeiten sind sie ein unersetzbarer Pfeiler unserer Gesellschaft und leisten Hervorragendes für die Sicherheit und den Zusammenhalt der Bevölkerung" External link

bmi Tuesday, July 7, 2020 9:57:00 AM CEST

Helmut Tomac sagte: "Der Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Landesregierungen ist für mich immer eine Stärkung der Partnerschaft zwischen Polizei und Land und damit ein Mehr an Sicherheit für die Bevölkerung, da manche Probleme nur gemeinsam mit der Zivilgesellschaft gelöst werden können" External link

bmi Tuesday, July 7, 2020 9:57:00 AM CEST

Karl Nehammer sagte: "Die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes ist ein wesentlicher Schritt, um die Reform des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung bestmöglich voranzutreiben" External link

bmi Monday, July 6, 2020 3:24:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Ich danke allen Nationalratsabgeordneten, die konstruktiv an der BVT-Reform mitgewirkt haben und weiterhin mitwirken werden" External link

bmi Monday, July 6, 2020 3:24:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Im Bereich des Verfassungsschutzes ist erhöhte Sensibilität für die Notwendigkeit der Verschwiegenheit und Informationssicherheit unabdingbar. Die neu zu schaffende Vertrauenswürdigkeitsprüfung orientiert sich an internationalen Standards und gewährleistet dadurch höchste Integrität der Mitarbeiter des Verfassungsschutzes" External link

bmi Monday, July 6, 2020 3:24:00 PM CEST

Helmut Tomac sagte: "Mir ist es besonders wichtig, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Augenhöhe, mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Der direkte Austausch ist für mich als Generalsekretär auch Teil des Fundaments, auf dem ich meine Entscheidungen treffen kann" External link

bmi Friday, July 3, 2020 4:24:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Gerade in Zeiten wie der Corona-Pandemie ist der öffentliche Dienst ein wichtiger und verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger. Die Bediensteten des öffentlichen Dienstes wurden in den vergangenen Monaten vor neue, herausfordernde Aufgaben gestellt. Sie haben sich in dieser schwierigen Zeit als Stabilitätsfaktor erwiesen, der unser gesellschaftliches System trägt" External link

bmi Tuesday, June 23, 2020 11:21:00 AM CEST

Karl Nehammer sagte: "Ich kann Ihnen versichern, ich unterstütze Sie und stehe zu hundert Prozent hinter Ihnen und werde Sie vor ungerechtfertigten Beschuldigungen verteidigen" External link

bmi Tuesday, June 23, 2020 11:21:00 AM CEST

Karl Nehammer sagte: "Ich freue mich, dass ich heute in der Landespolizeidirektion Niederösterreich zu Gast sein und einen großartigen Ermittlungserfolg der Polizei präsentieren darf" External link

bmi Friday, June 19, 2020 3:17:00 PM CEST

Franz Popp sagte: "In beiden Fällen wurden die Ermittlungen von verschiedenen in- und ausländischen Polizeidienststellen mit besonderem kriminalistischem Geschick geführt. Durch die Klärungen der Straftaten wurde das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung in unserem Bundesland weiter gestärkt. Dafür spreche ich allen involvierten Kriminalisten, insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Dank und Anerkennung aus" External link

bmi Friday, June 19, 2020 3:17:00 PM CEST

Omar Haijawi Pirchner sagte: "Die von den Kolleginnen und Kollegen des Landeskriminalamtes und der anderen involvierten Dienststellen herbeigeführten Erfolge zeigen einmal mehr, wie wichtig die internationale Vernetzung für die erfolgreiche Kriminalitätsbekämpfung ist. Die Herausforderungen liegen in der notwendigen Ausdauer und in dem Umstand, dass gerade international agierende Tätergruppe über Messenger-Dienste und Internettelefonie kommunizieren und wir nicht über die erforderlichen Möglichkeiten verfügen, Ermittlungen effizient zu führen. Ich möchte meinem Team daher umso mehr herzlich zu diesen Erfolgen gratulieren" External link

bmi Friday, June 19, 2020 3:17:00 PM CEST

Helmut Tomac sagte: "Das BMI muss sich die rasanten Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikations-Technologie (IKT) zu Nutze machen. Daher ist die Einrichtung einer 'Direktion für Sichere IKT' ein wesentlicher Schritt in die Zukunft. Einerseits wollen wir der Bevölkerung neue Wege in Sicherheitsfragen bieten und andererseits unseren Einsatzkräften ein zeitgemäßes ‚Handwerkszeug‘ zur Verfügung stellen" External link

bmi Wednesday, June 17, 2020 12:05:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Die Arbeit als Polizistin oder als Polizist ist keine einfache, man erlebt immer wieder Gewalt und Unfälle oder muss Hinterbliebenen Todesnachrichten überbringen. In diesen Ausnahmesituationen ist es wichtig, einen Partner zu haben, der einem mit Rat und Unterstützung zur Seite steht. Das und vieles mehr leistet die Polizeiseelsorge seit 1996 und dafür möchte ich Danke sagen" External link

bmi Thursday, June 11, 2020 11:19:00 AM CEST

Karl Nehammer sagte: "Mit Johannes Freiseisen bekommt das BVT einen interimistischen Leiter, der die internen Strukturen des Hauses kennt und über breite Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Polizeiarbeit und im Verwaltungsbereich verfügt. Ich kenne ihn als absolut verlässlichen, sozial kompetenten, zielorientierten und ehrgeizigen Menschen, der sein Ziel stets im Blick hat, aber nie auf das Umfeld vergisst und seinen Blick auch dahin richtet," External link

bmi Tuesday, June 9, 2020 12:12:00 PM CEST

Helmut Tomac sagte: "Ich sehe die Ernennung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits verliere ich einen hervorragenden stellvertretenden Büroleiter, anderseits freut es mich, dass Johannes Freiseisen interimistisch die Funktion übernimmt" "Er ist ehemaliger BVT-Bediensteter, hatte in seinen bisherigen Funktionen aus unterschiedlichen Perspektiven Verantwortung für BVT-Angelegenheiten und ist in den aktuellen BVT-Reformprozess bestens eingebunden. Er ist also der ideale Mann für diese Funktion" External link

bmi Tuesday, June 9, 2020 12:12:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte (about Klaudia Tanner): "Ich bedanke mich bei Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die diesen Einsatz der Milizkräfte möglich gemacht hat" External link

bmi Thursday, June 4, 2020 3:49:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Aus diesem Grund wird der seit 2015 laufende sicherheitspolizeiliche Assistenzeinsatz des Bundesheeres fortgeführt bzw. verstärkt werden" External link

bmi Thursday, June 4, 2020 3:49:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Ich habe mit meinen Amtskollegen aus Serbien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien, Kroatien, Slowenien und Ungarn sowie mit dem Vizepräsidenten der EU-Kommission, Margaritis Schinas, und dem Erweiterungskommissar Olivér Várhelyi in den vergangenen Tagen Gespräche darüber geführt. Unser gemeinsames Ziel ist, illegale Grenzübertritte durch intensiven Austausch und Vernetzung zu verhindern" External link

bmi Thursday, June 4, 2020 3:49:00 PM CEST

Helmut Tomac sagte: "Die Herausforderungen der letzten Wochen und Monate haben gezeigt, wie wichtig das Thema e-learning im Bereich der Aus- und Fortbildung des Innenressorts ist. Tausende Fernlehrplätze mussten neu geschaffen werden, und die Erfahrung hat gezeigt, dass die selbständige Erarbeitung von Wissen sehr gut angenommen wird" External link

bmi Wednesday, June 3, 2020 8:13:00 AM CEST

Most associated names

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.

Most active sources for this category