Latest News About - Austria Official Sources

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Wednesday, April 1, 2020

10:35:00 AM CEST

Subscribe
RSS | MAP

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Quotes... Extracted quotes

Karl Nehammer sagte: "Ich möchte ein großes Danke an die österreichische Bevölkerung für die Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus richten" External link

bmi Monday, March 30, 2020 1:30:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Jede Person kann zurzeit Lebensretterin oder Lebensretter sein, wenn die von der Regierung verordneten Maßnahmen eingehalten werden" External link

bmi Monday, March 30, 2020 1:30:00 PM CEST

Karl Nehammer sagte: "Das ist kein Ausdruck überbordender staatlicher Autorität" "Es geht hierbei um die Sicherheit der Österreicherinnen und Österreicher" External link

bmi Monday, March 30, 2020 1:30:00 PM CEST

Karl Nehammer stellt: "Es gibt definitiv nicht mehr Asylwerber in Österreich" External link

bmi Thursday, March 26, 2020 7:54:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Ich danke dem Team der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, das hier rasch und flexibel reagiert und das Bildungsangebot der Gedenkstätte ins Internet verlegt hat" "Damit bietet die Gendenkstätte jungen Menschen die Möglichkeit, sich auch in dieser für uns alle herausfordernden Zeit mit den Gräueln der NS-Zeit auseinanderzusetzen" External link

bmi Tuesday, March 24, 2020 2:58:00 PM CET

Karl Nehammer sagt: "Um die Ausbreitung des Corona-Virus' einzudämmen, und um jene Menschen in unserem Land zu schützen, die besonders gefährdet sind, müssen wir derzeit nicht nur einschneidende Lebensumstellungen auf uns nehmen, es müssen auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innenressort an einem Strang ziehen" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:44:00 PM CET

Günther Marek sagt: "Die aktuelle Lage rund um das Corona-Virus erfordert ein Zusammenhalten aller Organisationseinheiten des Innenministeriums. Dazu zählen selbstverständlich auch die Polizeischülerinnen und -schüler sowie Polizistinnen und Polizisten des Spitzensportkaders im Innenressort" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:44:00 PM CET

Reinfried Herbst betont: "Die Spitzensportlerinnen und Sportler werden entsprechend ihrer Ausbildung in den jeweiligen Landespolizeidirektionen eingesetzt" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:44:00 PM CET

Günther Marek sagt: "Spitzensportförderung hat im Innenressort eine lange Tradition, und ist als duales Förderungssystem aufgebaut. Die sportliche und berufliche Karriere können perfekt aufeinander abgestimmt werden" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:44:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "95 Prozent der Bevölkerung kooperieren sensationell, halten zusammen und halten sich alle an die Maßnahmen der Bundesregierung" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:13:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "und da geht die Polizei konsequent vor" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:13:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Der Großteil der Bevölkerung verhält sich aber sensationell, achtet darauf und nimmt Rücksicht aufeinander" External link

bmi Monday, March 23, 2020 12:13:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Ab sofort werden vom Bundesheer zehn Botschaften in Wien überwacht, diese Zahl wird in den kommenden Tagen auf 40 erhöht. Dadurch können in Wien 150 Polizistinnen und Polizisten für originäre Polizeidienst freigespielt werden" External link

bmi Friday, March 20, 2020 3:11:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Die weltweite Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, und wir nehmen zurzeit einschneidende Lebensumstellungen auf uns, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen" External link

bmi Friday, March 20, 2020 3:11:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Durch den Assistenzeinsatz des Bundesheeres werden die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes entlastet, polizeiliche Kräfte für den Streifen- und Überwachungsdienst verfügbar, die Einsatzstärke und Durchhaltefähigkeit erhöht und erwartbare krankheitsbedingte Ausfallsquoten abgefedert" External link

bmi Friday, March 20, 2020 3:11:00 PM CET

Karl Nehammer sagt: "Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Maßnahmen in den Landespolizeidirektionen. Unser oberstes Ziel muss es jetzt sein, die Ausbreitung des Corona-Virus' zu verlangsamen. Die Sicherheit der Österreichinnen und Österreicher bleibt aber zu 100 Prozent gewährleistet" External link

bmi Monday, March 16, 2020 1:35:00 PM CET

Andreas Prommegger sagte: "Es ist sehr schade, dass wir die letzten Rennen nicht mehr fahren konnten, denn ich wäre für das Saisonfinale gut gerüstet gewesen. Diese Kristallkugel ist trotzdem sehr viel wert für mich, da der Slalom über viele Jahre eigentlich meine schwächere Disziplin gewesen ist" External link

bmi Friday, March 13, 2020 1:30:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Wenn man die Stimmung im Call Center miterlebt und hört, wie professionell und ruhig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die österreichischen Bürgerinnen und Bürger beraten, wird spürbar, dass Österreich in dieser Situation fest zusammenhält" External link

bmi Thursday, March 12, 2020 6:33:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Der Tod eines jungen Mitarbeiters ist vor allem unter derart tragischen Umständen ein schwerer Schlag – sowohl für die Familie, als auch für die engsten Kolleginnen und Kollegen. Ich drücke der Familie mein tief empfundenes Beileid aus und sichere ihr meine volle Unterstützung zu" "Tausende Polizistinnen und Polizisten erledigen Tag für Tag gefährliche Aufgaben für unser demokratisches Zusammenleben. Nehmen wir diesen tragischen Unfall zum Anlass, um uns die Gefahren, die mit dem Polizeidienst verbunden sind, vor Augen zu führen" External link

bmi Sunday, March 8, 2020 2:28:00 PM CET

Sebastian Kurz sagte: "Unser erklärtes Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen" External link

bmi Saturday, March 7, 2020 8:20:00 AM CET

Rudolf Anschober betonte: "Flugpassagiere aus Drittstaaten, benötigen eine ärztliche Bestätigung, nicht mit dem Corona-Virus infiziert zu sein, sofern sie sich in Krisenregionen aufgehalten haben, um in Österreich einreisen zu können" External link

bmi Saturday, March 7, 2020 8:20:00 AM CET

Karl Nehammer sagte: "Wir handeln entschlossen und setzen klare Maßnahmen, um auf die sich permanent verändernde Lage verhältnismäßig zu reagieren. Die Polizei arbeitet eng mit den Gesundheitsbehörden zusammen und sichert deren Maßnahmen" External link

bmi Saturday, March 7, 2020 8:20:00 AM CET

Karl Gabl sagte: "Jeder Tote ist einer zu viel. Das Bestreben nach mehr Sicherheit am Berg und die kontinuierliche Präventionsarbeit im Bergsport sind die ureigenen Kernaufgaben des Kuratoriums und diese gilt es in Zukunft zu wahren" External link

bmi Thursday, March 5, 2020 4:10:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Der Austausch mit den Verantwortlichen auf Landesebene ist mir sehr wichtig. Nur durch ein gesamtgesellschaftliches Wirken können wir die Sicherheit der Menschen in Österreich bestmöglich gewährleisten" External link

bmi Wednesday, March 4, 2020 8:39:00 AM CET

Karl Nehammer sagte: "Die Zahlen zeigen, wie wichtig es ist, sowohl die Qualität als auch die Intensität der Kontrollen auch in Zukunft kontinuierlich auszubauen. Nur so kann die Anzahl der unter Drogeneinfluss fahrender Personen weiter verringert und die heimischen Straßen insgesamt sicherer gemacht werden" External link

bmi Wednesday, March 4, 2020 8:39:00 AM CET

Karl Nehammer sagte: "Ungarn ist für Österreich ein besonders wichtiger Partner, mit dem uns grundlegende gemeinsame Sicherheitsinteressen verbinden" External link

bmi Monday, March 2, 2020 3:20:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "In den vergangenen Jahren hat Ungarn viel zum EU-Außengrenzschutz beigetragen und hat damit eine Sicherheitsleistung für die gesamte Europäische Union geleistet" "Daher freut es mich sehr, dass nun auch bis zu 19 österreichische Exekutivbeamte an der ungarisch-serbischen sowie der ungarisch-rumänischen Grenze unterstützend für Außengrenzschutz sorgen werden" External link

bmi Monday, March 2, 2020 3:20:00 PM CET

Karl Nehammer erklärte (about Sandor Pinter): "Innenminister Pintér und ich haben uns auf den gemeinsamen Einsatz für einen verbesserten Schutz der gesamten Westbalkanroute geeinigt" External link

bmi Monday, March 2, 2020 3:20:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Österreich wird in Bezug auf die Situation in der Türkei Vorbereitungen für Grenzschutzmaßnahmen treffen" External link

bmi Sunday, March 1, 2020 12:01:00 PM CET

Karl Nehammer betonte: "Die Situation ist eine große Bewährung für den europäischen Außengrenzschutz" "Österreich ist bereit zu unterstützen. Wir bieten zusätzliche Polizeibedienstete zur Unterstützung vor Ort an und sind laufend mit unseren europäischen Partnern im Austausch. Unser aller Ziel muss es sein, die Menschen nicht mehr durch Europa durchzuwinken, sondern an der Außengrenze anzuhalten. Im Notfall sind wir aber auch bereit, unsere Grenzen eigenständig zu schützen" External link

bmi Sunday, March 1, 2020 12:01:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Es ist beruhigend zu sehen, wie gut und konstruktiv hier im Einsatzstab zum Corona-Virus ressortübergreifend zusammengearbeitet wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheits-, Außen- Verteidigungs- und Innenministerium ziehen an einem Strang, um die Eindämmung des Corona-Virus' in Österreich zu erreichen. Ich bedanke mich bei allen, die mit viel Engagement daran arbeiten, die aktuelle Situation zu meistern" External link

bmi Saturday, February 29, 2020 3:59:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Wenn jeden von Ihnen sehr viel abverlangt wird, ist es nur gut und recht, dass auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird" External link

bmi Saturday, February 29, 2020 3:59:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Neben der Eindämmung des Corona-Virus' ist es die Aufgabe der Bundesregierung, die Bevölkerung bestmöglich, transparent und rasch über die aktuelle Lage sowie über Schutzmaßnahmen zu informieren" External link

bmi Saturday, February 29, 2020 3:29:00 PM CET

Karl Nehammer sagte: "Es gibt in Österreich keinen Grund zur Panik, Österreich ist gut vorbereitet" External link

bmi Wednesday, February 26, 2020 9:15:00 AM CET

Karl Nehammer sagte: "Wir nehmen die Lage in Italien sehr ernst und sind über unseren Verbindungsbeamten in Italien in enger Abstimmung mit den italienischen Behörden" External link

bmi Wednesday, February 26, 2020 9:15:00 AM CET

Karl Nehammer sagte: "Heute Nacht hat das Innenministerium ein Hilfspaket nach China geschickt, darin enthalten sind unter anderem Schutzmasken und Schutzhandschuhe" External link

bmi Wednesday, February 26, 2020 9:15:00 AM CET

Most associated names

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.

Most active sources for this category