Latest News - Denmark, Pepper spray

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Wednesday, July 15, 2020

3:13:00 AM CEST

Subscribe
RSS

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Country info

DK

Denmark (DK)

All news about Denmark

All news sources from Denmark

DK

Quotes... Extracted quotes

Jens Spahn sagte: "Wir müssen sehr aufpassen, dass der Ballermann nicht ein zweites Ischgl wird" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Jens Spahn warnte: "Wo miteinander gefeiert wird, ist das Infektionsrisiko besonders hoch" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Jens Spahn warnte: "Die Pandemie ist nicht vorbei, wir sind noch mitten in der Pandemie" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Clemens Wendtner sagte: "Bei vier der neun Patienten sehen wir sinkende neutralisierende Antikörper in einem sehr speziellen Test, der nur in einem Hochsicherheitslabor erfolgen kann" "Inwieweit dies Auswirkungen für die Langzeitimmunität und die Impfstrategien hat, ist derzeit noch spekulativ, muss aber im weiteren Verlauf kritisch beobachtet werden" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Quim Torra sagte: „Wir sind nicht einverstanden mit der Entscheidung der Justiz und akzeptieren sie nicht. Ich werde die Konsequenzen tragen, die sich daraus ergeben, aber wir können nicht die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzen“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Clemens Wendtner sagte: „Bei vier der neun Patienten sehen wir sinkende neutralisierende Antikörper in einem sehr speziellen Test, der nur in einem Hochsicherheitslabor erfolgen kann“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Boris Johnson sagte: „Gehen Sie zur Arbeit, wenn Sie können“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Giuseppe Conte sagte: „Wir bewegen uns auf eine Verlängerung des Ausnahmezustands zu“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „So konnten Infektionsketten nach lokalen Ausbrüchen des Virus schnell unterbrochen werden“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Anthony Fauci sagte: "In einigen Staaten sprangen die Gouverneure und Bürgermeister im wesentlichen über die Richtlinien und Kontrollpunkte und öffneten etwas zu früh" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Marlehn Thieme sagte: „Das sehen wir als Fernsehrat auch mit einem großen Interesse, dass das Programm nicht schlechter, sondern möglicherweise sogar besser wird“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Thomas Kutschaty sagte: „Wenn belebte Kaufhäuser die Personenanzahl anonymisiert erfassen können, so muss dies technisch auch für belebte Plätze und Orte möglich sein“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Hassan Rohani sagte: „Bis auf weiteres sind beide verboten“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Thomas Stelzer sagte: „Es ist ein Anstieg, der uns besorgt und uns natürlich auch nicht tatenlos zusehen lässt“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Sven-Georg Adenauer sagte (about Clemens Toennies): „Herr Tönnies hat sich ja bereit erklärt, die Kosten für die Testungen zu übernehmen. Der Deckel wird mit Sicherheit größer werden“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Sven-Georg Adenauer sagte: „Ich wage überhaupt keine Prognose, wann das Werk wieder arbeiten wird, wie es arbeiten wird“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Sven-Georg Adenauer sagte: „Wenn man dieses Datum einhalten will, dann muss sich die Firma in die Hände spucken“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Daniel Andrews sagte: „Wir müssen realistisch über die Umstände, mit denen wir konfrontiert sind, sein“ External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Steffen Seibert sagte: "Überall dort, wo im öffentlichen Leben der Mindestabstand nicht gewährleistet sein kann, sind Masken ein wichtiges und aus heutiger Sicht auch weiter unverzichtbares Mittel" External link

berliner-zeitung Monday, July 13, 2020 7:41:00 PM CEST

Clemens Wendtner sagte: "Bei vier der neun Patienten sehen wir sinkende neutralisierende Antikörper in einem sehr speziellen Test, der nur in einem Hochsicherheitslabor erfolgen kann" "Inwieweit dies Auswirkungen für die Langzeitimmunität und die Impfstrategien hat, ist derzeit noch spekulativ, muss aber im weiteren Verlauf kritisch beobachtet werden" External link

spiegel Sunday, July 12, 2020 2:31:00 PM CEST

Sebastian Kurz sagte: "Wenn wir schon sehr viel staatliches Geld in die Hand nehmen, dann sollte es zumindest in die richtigen Bereiche fließen" External link

spiegel Sunday, July 12, 2020 2:31:00 PM CEST

Richardt Jakobsen siger: - Vi melder alt det ud, vi kan og som er forsvarligt i forhold til vores efterforskning – det er bare ikke særligt meget lige nu. Hvis vi siger for meget nu, kan det koste os dyrt i den anden ende ved enten at ødelægge efterforskningsspor eller i bedste fald at besværligøre det. Derfor er vi meget påpasselige. Det beklager vi, men det er nødvendigt, External link

tv2fyn Tuesday, July 7, 2020 10:46:00 AM CEST

Richardt Jakobsen siger: - Vi er helt bevidste om, at der er et pres, for at vi holder medier og offentlighed orienterede i den her sag, men vi må også bare konstatere at efterforske en drabssag i et miljø som det, vi har med at gøre her, det er tungt og komplekst, External link

mx Tuesday, July 7, 2020 10:21:00 AM CEST

Johnny Schou siger: »Vi vurderer, at den sårede har personlige relationer til den aktuelle konflikt. Præcis hvordan og hvad vi bygger det på, kan jeg ikke komme nærmere ind på af hensyn til efterforskningen,« External link

BT-dk Friday, June 26, 2020 10:06:00 PM CEST

Johnny Schou siger: »Det er en rigtig vanskelig situation, og vi ville hellere end gerne kunne sige, at det kan vi melde noget ud om nu. Men vi kan kun gå ud med verificerede oplysninger – vi skal med andre ord have undersøgt alle spor, inden vi kan sige noget om den dræbtes eventuelle relation til sagen. Det håber vi på forståelse for. Jeg kan til gengæld love, at vi gør alt, hvad vi kan for at kunne give et svar så hurtigt, som det er muligt,« External link

BT-dk Friday, June 26, 2020 10:06:00 PM CEST

Søren Ravn siger: - Vi har valgt at løslade de to varetægtsfængslede. De to, som er blevet løsladt, er fortsat sigtede i sagen. Det er vores vurdering, i forhold til den rolle, de har spillet, at vi vælger at løslade dem, External link

tv2east Friday, June 26, 2020 1:24:00 PM CEST

Kristina Vogt warnte: „Wenn wir die Betriebe der Veranstaltungsbranche retten wollen, dann können wir nicht jetzt mit den Hilfen aufhören“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Gavin Newsom warnte: „Wir gefährden das Leben vom Menschen“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jung Eun-kyeong sagte: „Wir glauben, dass die zweite Welle mit den Ferien im Mai begonnen hat“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Marta Temido sagte: „Diejenigen, die glauben, wieder zum normalen Leben zurückkehren zu können, haben sich schwer getäuscht“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagt: „Wir als Virologen spielen da eine Rolle, aber eben auch nur eine Rolle“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „ein wichtiger Helfer, wenn es darum geht, Infektionsketten zu erkennen und zu unterbrechen“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Ulf Nehrbass sagte: „Es wäre gut, wenn die Tests auch danach weiter gehen“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Es war eine interessante Zeit, es war schrecklich, so viele Leben sind verloren gegangen, wir werden diese unglaublichen Menschen nie vergessen. Aber sie werden nicht umsonst gestorben sein“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Soumya Swaminathan sagte: „Selbst, wenn der erste oder zweite schließlich doch nicht hält, was er verspricht, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Mariola Fotin-Mleczek sagte: „Wir sind davon überzeugt, mit unserem Impfstoffkandidaten gegen Sars-CoV-2 auf dem richtigen Weg zu sein“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn erklärte: „Das sind weit über sechs Millionen Gründe, warum das Corona-Virus künftig weniger Chancen hat“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jonas Schmidt Chanasit sagte: „Eine zweite Welle zu postulieren wäre jetzt übertrieben“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „nicht die erste Warn-App weltweit, die vorgestellt wird, aber ich bin ziemlich überzeugt, es ist die beste“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Dieses Virus zu bekämpfen, es einzudämmen, ist ein Teamspiel“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Andrew Cuomo schrieb: „Viele Verstöße gegen Abstandsgebot, Partys in der Straße, Restaurants und Bars beachten Gesetze nicht“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Georg Maier sagte: „Ich kann doch beim besten Willen nicht Leute dorthin abschieben, wo ein Terrorregime herrscht“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Georg Maier sagte: „Wir können doch gar nicht sicherstellen, dass Leute, die wir jetzt als Assad-treu wahrgenommen haben und abschieben, nicht doch sofort inhaftiert und womöglich hingerichtet werden“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn fragte: „Muss ich jetzt nach Lissabon, oder kann das vielleicht auch noch ein wenig warten“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn fügte: „Jetzt darf nicht Ballermann sozusagen das nächste Ischgl werden.“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn fügte: „Party feiern - würde ich mal sagen - ist dieses Jahr weniger angesagt.“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn erklärte: „Viele Länder der Welt haben sich schon Impfstoffe gesichert, Europa noch nicht“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „nicht selten auch für Respekt demonstriert“ External link

rundschau-online Friday, June 26, 2020 8:12:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Donna Leon sagte (about Guido Brunetti): „In meinen Büchern gibt bis heute kein einziges Detail über den Zeitpunkt der Handlung Aufschluss, es gibt keinerlei Bezüge zu politischen, ökologischen oder historischen Ereignissen. Brunetti lebt in einer zeitlosen Blase“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wir werden heute unsere Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation beenden“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wolf Dieter Ludwig sagte: „Wir wissen noch viel zu wenig über die Nebenwirkungen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Lothar Wieler warnt: „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Manuela Schwesig sagte: „Wir haben gemeinsam gegenüber der Bundeskanzlerin die Erwartung geäußert, dass die besondere Lage der ostdeutschen Länder berücksichtigt wird“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Manuela Schwesig betonte: „In den ostdeutschen Ländern ist die Wirtschaft besonders durch kleine und mittlere Betriebe geprägt. Gerade diese Unternehmen müssen wir in der Krise stabilisieren, damit Arbeitsplätze gesichert werden“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Roberto Alvo sagte: „Latam ist als eine gesunde und profitable Fluggesellschaft in die Covid-19-Pandemie gegangen, aber die außergewöhnlichen Umstände haben zu einem Zusammenbruch der globalen Nachfrage und einem praktischen Stillstand des Luftverkehrs geführt“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Tobias Meyer sagte: „Wir werden deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anbieten, sich vorsorglich auf Covid-19 testen zu lassen, dies vor allem in größeren Betriebsstätten“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Wednesday, June 24, 2020 8:23:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jung Eun-kyeong sagte: „Wir glauben, dass die zweite Welle mit den Ferien im Mai begonnen hat“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Marta Temido sagte: „Diejenigen, die glauben, wieder zum normalen Leben zurückkehren zu können, haben sich schwer getäuscht“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagt: „Wir als Virologen spielen da eine Rolle, aber eben auch nur eine Rolle“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „ein wichtiger Helfer, wenn es darum geht, Infektionsketten zu erkennen und zu unterbrechen“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Ulf Nehrbass sagte: „Es wäre gut, wenn die Tests auch danach weiter gehen“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Es war eine interessante Zeit, es war schrecklich, so viele Leben sind verloren gegangen, wir werden diese unglaublichen Menschen nie vergessen. Aber sie werden nicht umsonst gestorben sein“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Soumya Swaminathan sagte: „Selbst, wenn der erste oder zweite schließlich doch nicht hält, was er verspricht, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Mariola Fotin-Mleczek sagte: „Wir sind davon überzeugt, mit unserem Impfstoffkandidaten gegen Sars-CoV-2 auf dem richtigen Weg zu sein“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn erklärte: „Das sind weit über sechs Millionen Gründe, warum das Corona-Virus künftig weniger Chancen hat“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jonas Schmidt Chanasit sagte: „Eine zweite Welle zu postulieren wäre jetzt übertrieben“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „nicht die erste Warn-App weltweit, die vorgestellt wird, aber ich bin ziemlich überzeugt, es ist die beste“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Dieses Virus zu bekämpfen, es einzudämmen, ist ein Teamspiel“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Andrew Cuomo schrieb: „Viele Verstöße gegen Abstandsgebot, Partys in der Straße, Restaurants und Bars beachten Gesetze nicht“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Georg Maier sagte: „Ich kann doch beim besten Willen nicht Leute dorthin abschieben, wo ein Terrorregime herrscht“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Georg Maier sagte: „Wir können doch gar nicht sicherstellen, dass Leute, die wir jetzt als Assad-treu wahrgenommen haben und abschieben, nicht doch sofort inhaftiert und womöglich hingerichtet werden“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn fragte: „Muss ich jetzt nach Lissabon, oder kann das vielleicht auch noch ein wenig warten“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn fügte: „Jetzt darf nicht Ballermann sozusagen das nächste Ischgl werden.“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn fügte: „Party feiern - würde ich mal sagen - ist dieses Jahr weniger angesagt.“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn erklärte: „Viele Länder der Welt haben sich schon Impfstoffe gesichert, Europa noch nicht“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „nicht selten auch für Respekt demonstriert“ External link

rundschau-online Wednesday, June 24, 2020 6:43:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jung Eun-kyeong sagte: „Wir glauben, dass die zweite Welle mit den Ferien im Mai begonnen hat“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Marta Temido sagte: „Diejenigen, die glauben, wieder zum normalen Leben zurückkehren zu können, haben sich schwer getäuscht“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagt: „Wir als Virologen spielen da eine Rolle, aber eben auch nur eine Rolle“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „ein wichtiger Helfer, wenn es darum geht, Infektionsketten zu erkennen und zu unterbrechen“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Ulf Nehrbass sagte: „Es wäre gut, wenn die Tests auch danach weiter gehen“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Es war eine interessante Zeit, es war schrecklich, so viele Leben sind verloren gegangen, wir werden diese unglaublichen Menschen nie vergessen. Aber sie werden nicht umsonst gestorben sein“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Soumya Swaminathan sagte: „Selbst, wenn der erste oder zweite schließlich doch nicht hält, was er verspricht, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Mariola Fotin-Mleczek sagte: „Wir sind davon überzeugt, mit unserem Impfstoffkandidaten gegen Sars-CoV-2 auf dem richtigen Weg zu sein“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn erklärte: „Das sind weit über sechs Millionen Gründe, warum das Corona-Virus künftig weniger Chancen hat“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jonas Schmidt Chanasit sagte: „Eine zweite Welle zu postulieren wäre jetzt übertrieben“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „nicht die erste Warn-App weltweit, die vorgestellt wird, aber ich bin ziemlich überzeugt, es ist die beste“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „Dieses Virus zu bekämpfen, es einzudämmen, ist ein Teamspiel“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Andrew Cuomo schrieb: „Viele Verstöße gegen Abstandsgebot, Partys in der Straße, Restaurants und Bars beachten Gesetze nicht“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Georg Maier sagte: „Ich kann doch beim besten Willen nicht Leute dorthin abschieben, wo ein Terrorregime herrscht“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Georg Maier sagte: „Wir können doch gar nicht sicherstellen, dass Leute, die wir jetzt als Assad-treu wahrgenommen haben und abschieben, nicht doch sofort inhaftiert und womöglich hingerichtet werden“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn fragte: „Muss ich jetzt nach Lissabon, oder kann das vielleicht auch noch ein wenig warten“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn fügte: „Jetzt darf nicht Ballermann sozusagen das nächste Ischgl werden.“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn fügte: „Party feiern - würde ich mal sagen - ist dieses Jahr weniger angesagt.“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn erklärte: „Viele Länder der Welt haben sich schon Impfstoffe gesichert, Europa noch nicht“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „nicht selten auch für Respekt demonstriert“ External link

rundschau-online Tuesday, June 23, 2020 5:37:00 PM CEST

Greg Abbott said (about George Romney): “George Floyd is going to change the arc of the future of the United States. George Floyd has not died in vain. His life will be a living legacy about the way that America and Texas responds to this tragedy,” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Deborah Birx said: “I saw more and more higher risk groups on the streets,” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Mike Pence said: “Sunlight, humidity, heat are all our allies in all of this,” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Michael Ryan said: “We would always defer to national and sub-national authorities if they wish and need to take necessary public health actions that are based on risk assessment, that are based on scientific evidence,” “Then we will defer to their advice they give to their communities in order to protect their health” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Justin Trudeau said: “I recognize it is a difficult situation where we are tying to balance very important competing interests,” “But for me it was important that I be there to hear” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Mayor Eric Garcetti said: “A small number of units will be stationed nearby until June 10 to provide emergency support if needed,” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 10:05:00 PM CEST

Mayor Eric Garcetti said: “A small number of units will be stationed nearby until June 10 to provide emergency support if needed,” External link

TorontoStar Monday, June 8, 2020 9:04:00 PM CEST

Elin Floberghagen sier: – Det er helt forferdelig å se hva som skjer i USA nå, External link

dagsavisen Tuesday, June 2, 2020 12:16:00 PM CEST

Elin Floberghagen sier: – Dette er en utvikling vi har sett over lang tid i USA, med stadig mindre respekt for pressens frihet til å utøve sitt yrke. Nå ser vi at selv journalister fra store mediebedrifter som legitimerer seg, angripes av politiet, External link

dagsavisen Tuesday, June 2, 2020 12:16:00 PM CEST

Elin Floberghagen sier: – I den situasjonen USA er i nå, er det helt avgjørende at mediene er tilstede og rapporterer om det som skjer. Får vi ikke vite om hva som skjer, er det en trussel mot demokratiet, External link

dagsavisen Tuesday, June 2, 2020 12:16:00 PM CEST

Elin Floberghagen sier: – Utviklingen er tydelig formulert i pressefrihetsindeksen til Reportere uten grenser. Selv i land med lange demokratiske tradisjoner er pressefriheten på vei tilbake, på grunn av politiske ledere som angriper den frie journalistikken. Vi har sett dette i Øst-Europa og Sør-Europa, nå ser vi at pressefriheten er under angrep fra den politiske ledelsen i USA, External link

dagsavisen Tuesday, June 2, 2020 12:16:00 PM CEST

Elin Floberghagen sier: – Jeg skulle ønske jeg kunne sagt at jeg ble overrasket over det som skjer i USA nå, men det er jeg dessverre ikke. Hadde du spurt meg for fem år siden om jeg noengang hadde trodd dette ville skje i USA, ville jeg helt klart sagt nei, External link

dagsavisen Tuesday, June 2, 2020 12:16:00 PM CEST

Bernd Hoffmann afirmou: "Não é possível que algo comum em todos os shows não seja permitido no futebol" External link

deutschewelle-pt_BR Wednesday, February 5, 2020 1:35:00 AM CET

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.