Latest News - Lebanon

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Friday, January 22, 2021

3:58:00 PM CET

Subscribe
RSS

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ab
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
my
ne
nl
no
os
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
so
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Country info

LB

Lebanon (LB)

All news about Lebanon

All news sources from Lebanon

LB

AlertLevel (24h)

Alert level graph

 Previous 14 days average

Alert level:
 high   medium   low

Quotes... Extracted quotes

Olivier Veran déclaré: "Le HCSP (Haut conseil de la santé publique, ndlr) recommande de ne plus utiliser le masque artisanal qu'on a fabriqué chez soi" External link

francetvinfo Friday, January 22, 2021 3:37:00 PM CET

Mourad Amara précise: "Nous ne fabriquons que des FFP2 ou des masques de type 2R, qui filtrent jusqu'à 99%" External link

francetvinfo Friday, January 22, 2021 3:37:00 PM CET

بيار الضاهر وقال: "بعرف انو ما بيترك حدا أصلاً" External link

lbcgroup Friday, January 22, 2021 3:34:00 PM CET

Clemens Wendtner sagte: „Solange es keine Durchimpfung in der Bevölkerung gibt und solange wir nicht sommerliche Temperaturen draußen haben, sollten wir uns aber an den Gedanken gewöhnen, dass es vielleicht auch eine vierte und fünfte Welle geben kann“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Arlene Foster sagte: „Wir haben Fortschritte gemacht, aber unser Krieg und Kampf gegen Covid ist noch nicht gewonnen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Odile Launay sagte: „Das würde ein gewisses wirtschaftliches Leben erlauben“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Gernot Marx sagte: „Wir werden mindestens bis Ende Februar oder Anfang März benötigen, wenn die Maßnahmen wie jetzt zu beobachten greifen, um die Patientenzahl auf den Hochpunkt der ersten Welle zu drücken – knapp unter 3000“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Martin Stürmer sagt: „Wir haben noch zu viel Bewegung“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Clemens Stockklausner sagte: „Nun kommt es darauf an, welche weiteren Veränderungen sich in dem Erbgut des Virus finden lassen, um eine fundierte Einordnung treffen zu können“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Michael Piazolo sagte: „Dieses Schuljahr im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie erfordert besondere Maßnahmen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Joris Hindryckx sagte: „Der Ursprung des Ausbruchs ist noch unbekannt, aber wir sind jetzt bei der Kontaktnachverfolgung“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Antonio Guterres kritisierte: „Hinter dieser erschütternden Zahl stehen Namen und Gesichter: das Lächeln, das nur noch eine Erinnerung ist, der für immer leere Platz am Esstisch, der Raum, in dem das Schweigen eines geliebten Menschen widerhallt.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Paul Ziemiak sagte: „Es gab ja Meldungen, die Politik will den öffentlichen Personennahverkehr komplett einstellen. Sowas ist natürlich nicht richtig. Das hat auch niemand vorgeschlagen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Jens Spahn sagte: „Auslandsreisen in Risikogebiete passen nicht zur Pandemielage. Wer trotzdem darauf nicht verzichten will, muss sich künftig bei seiner Rückkehr testen lassen.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Die Pandemie hat das internationale System in vielerlei Hinsicht völlig unvorbereitet getroffen, und wir müssen zusammenarbeiten, um uns auf künftige Pandemien vorzubereiten“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Das globale System hat grundsätzlich bei aktuellen Anforderungen versagt“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Guy Parmelin mahnte: „Dieses Leid führt manchmal auch zu Wut, das ist menschlich. Doch wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Angela Merkel fordert: „noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Bodo Ramelow : „Ich merke, dass die Hütte brennt“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Markus Soeder sagte: „Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einigen Stellen auch noch vertiefen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Karl Lauterbach sagte: „Dann sind natürlich viel drastischere Maßnahmen notwendig, um das Gleiche zu erreichen. Wir haben alle Angst vor einer dritten Welle mit der neuen Mutation“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Wenn die Menschen die Fakten betrachten, wird die überwältigende Mehrheit feststellen, dass wir keine Wahl haben“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Udo Siebzehnrubl sagte: „Ich bin kein Corona-Leugner und kein Querdenker“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 3:06:00 PM CET

Christopher Schneider sagte: „Die Mitarbeiter arbeiten komplett von zu Hause aus“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Das klappt besser, glaube ich, als über Telefon“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Joachim Stamp kritisiert: „Das gilt sowohl für das Abitur als auch die mittleren Schulabschlüsse.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Andreas Pinkwart sagte: „hervorragend gearbeitet worden - mit Hygienekonzepten und mit geteilten Teams, die wechselnd zu Hause und im Unternehmen arbeiten“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Jürgen Fleischer sagte: „Wir sind bei den letzten Vorbereitungen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Armin Laschet mahnte: „sich nicht jeden Tag eine andere Person zu suchen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Yvonne Gebauer erklärte: „Das vergangene Schulhalbjahr hat fast vollständig im Präsenzunterricht stattgefunden. Daher gibt es Zeugnisse“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Wir setzen in NRW darauf, dass wir die Menschen nicht überreden wollen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Arndt Kirchhoff erklärte: „Verfehlt wäre auch eine starre gesetzliche Verpflichtung zum Homeoffice“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Sebastian Hartmann sagte: „Es geht nicht um Privilegien für Geimpfte, sondern um die Ausübung von Grundrechten“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Ich finde nicht, wir sollten als Politiker immer dann, wenn ein neuer Lockdown in Kraft getreten ist, schon nach wenigen Tagen über die Frage reden: Wie geht es denn weiter?“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Und ich würde sagen, diese Entscheidung sollte man um den 25. Januar treffen, aber nicht vorher“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Lauterbach sagte: „Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich impfen, damit wir schwere Mutationen des Virus verhindern“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Lauterbach betonte: „Das wird sich immer mehr herumsprechen, und dadurch wird der Wunsch, sich impfen zu lassen, immer ausgeprägter sein.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Lauterbach betonte: „Jetzt kommen die wirklich ganz schweren Monate. Die nächsten zwei Monate werden die härtesten der Pandemie werden. Aber dann werden wir zunehmend impfen können. Ich gehe von einem sehr befreiten, sehr guten Sommer aus. Dann wird das Schlimmste hinter uns liegen.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann schreibt: „Falls Sie das Impfzentrum nicht besuchen können und zu Hause geimpft werden möchten, muss ich Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir einen geeigneten Impfstoff haben“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Karl Josef Laumann erklärt: „Wir müssen in diesen Fällen leider abwarten, bis Impfstoffe zugelassen sind, die auch durch das Hausarztsystem genutzt werden können. Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass solche Impfstoffe schon bald bereitstehen werden“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Thomas Preis erklärte: „Leider zieht sich die komplette Versendung aller Gutscheine für Anspruchsberechtigte noch bis in den Februar hinein“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 2:38:00 PM CET

Gianfranco Rosi said: “We have so much information, so much information constantly. When you face a world so big, the camera can be anywhere, and at that moment, it’s important to transform that vision, that moment that you are looking inside the camera where you’re telling a story,” External link

qnewshub Friday, January 22, 2021 2:27:00 PM CET

Benjamin Ree said: “That scene, where we were with the camera filming his reaction seeing the portrait of himself, his reaction was just beyond anything we could prepare for,” “He was crying for five minutes, and then we thought we should just continue filming … We were very fortunate also to be there in the decisive moments in these two peoples’ lives” External link

qnewshub Friday, January 22, 2021 2:27:00 PM CET

Alex Gibney said: “We were all hit by the pandemic, and it seemed to me that the way to conquer it was to engage with it and to find out what had happened, particularly what had happened with our federal response,” “In a funny way, I think the film ended up being about chaos, time and ultimately democracy” External link

qnewshub Friday, January 22, 2021 2:27:00 PM CET

Matt Wolf said: “As a filmmaker and a storyteller, a lot of what I’m concerned with is the erasure of history and making sure that things are rescued from the trashcan of history,” “So to me, while my films don’t have an explicit political content necessarily, there is the kind of political project of making sure that things that had been marginalized come into focus” External link

qnewshub Friday, January 22, 2021 2:27:00 PM CET

Arlene Foster sagte: „Wir haben Fortschritte gemacht, aber unser Krieg und Kampf gegen Covid ist noch nicht gewonnen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Odile Launay sagte: „Das würde ein gewisses wirtschaftliches Leben erlauben“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Gernot Marx sagte: „Wir werden mindestens bis Ende Februar oder Anfang März benötigen, wenn die Maßnahmen wie jetzt zu beobachten greifen, um die Patientenzahl auf den Hochpunkt der ersten Welle zu drücken – knapp unter 3000“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Martin Stürmer sagt: „Wir haben noch zu viel Bewegung“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Clemens Stockklausner sagte: „Nun kommt es darauf an, welche weiteren Veränderungen sich in dem Erbgut des Virus finden lassen, um eine fundierte Einordnung treffen zu können“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Michael Piazolo sagte: „Dieses Schuljahr im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie erfordert besondere Maßnahmen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Joris Hindryckx sagte: „Der Ursprung des Ausbruchs ist noch unbekannt, aber wir sind jetzt bei der Kontaktnachverfolgung“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Antonio Guterres kritisierte: „Hinter dieser erschütternden Zahl stehen Namen und Gesichter: das Lächeln, das nur noch eine Erinnerung ist, der für immer leere Platz am Esstisch, der Raum, in dem das Schweigen eines geliebten Menschen widerhallt.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Paul Ziemiak sagte: „Es gab ja Meldungen, die Politik will den öffentlichen Personennahverkehr komplett einstellen. Sowas ist natürlich nicht richtig. Das hat auch niemand vorgeschlagen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Jens Spahn sagte: „Auslandsreisen in Risikogebiete passen nicht zur Pandemielage. Wer trotzdem darauf nicht verzichten will, muss sich künftig bei seiner Rückkehr testen lassen.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Die Pandemie hat das internationale System in vielerlei Hinsicht völlig unvorbereitet getroffen, und wir müssen zusammenarbeiten, um uns auf künftige Pandemien vorzubereiten“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Das globale System hat grundsätzlich bei aktuellen Anforderungen versagt“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Guy Parmelin mahnte: „Dieses Leid führt manchmal auch zu Wut, das ist menschlich. Doch wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren.“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Angela Merkel fordert: „noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Bodo Ramelow : „Ich merke, dass die Hütte brennt“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Markus Soeder sagte: „Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einigen Stellen auch noch vertiefen“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Karl Lauterbach sagte: „Dann sind natürlich viel drastischere Maßnahmen notwendig, um das Gleiche zu erreichen. Wir haben alle Angst vor einer dritten Welle mit der neuen Mutation“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Boris Johnson sagte: „Wenn die Menschen die Fakten betrachten, wird die überwältigende Mehrheit feststellen, dass wir keine Wahl haben“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Udo Siebzehnrubl sagte: „Ich bin kein Corona-Leugner und kein Querdenker“ External link

mopo Friday, January 22, 2021 12:04:00 PM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Das klappt besser, glaube ich, als über Telefon“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Joachim Stamp kritisiert: „Das gilt sowohl für das Abitur als auch die mittleren Schulabschlüsse.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Andreas Pinkwart sagte: „hervorragend gearbeitet worden - mit Hygienekonzepten und mit geteilten Teams, die wechselnd zu Hause und im Unternehmen arbeiten“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Jürgen Fleischer sagte: „Wir sind bei den letzten Vorbereitungen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Armin Laschet mahnte: „sich nicht jeden Tag eine andere Person zu suchen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Yvonne Gebauer erklärte: „Das vergangene Schulhalbjahr hat fast vollständig im Präsenzunterricht stattgefunden. Daher gibt es Zeugnisse“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Wir setzen in NRW darauf, dass wir die Menschen nicht überreden wollen“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Arndt Kirchhoff erklärte: „Verfehlt wäre auch eine starre gesetzliche Verpflichtung zum Homeoffice“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Sebastian Hartmann sagte: „Es geht nicht um Privilegien für Geimpfte, sondern um die Ausübung von Grundrechten“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Ich finde nicht, wir sollten als Politiker immer dann, wenn ein neuer Lockdown in Kraft getreten ist, schon nach wenigen Tagen über die Frage reden: Wie geht es denn weiter?“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Josef Laumann sagte: „Und ich würde sagen, diese Entscheidung sollte man um den 25. Januar treffen, aber nicht vorher“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Lauterbach sagte: „Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich impfen, damit wir schwere Mutationen des Virus verhindern“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Lauterbach betonte: „Das wird sich immer mehr herumsprechen, und dadurch wird der Wunsch, sich impfen zu lassen, immer ausgeprägter sein.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Lauterbach betonte: „Jetzt kommen die wirklich ganz schweren Monate. Die nächsten zwei Monate werden die härtesten der Pandemie werden. Aber dann werden wir zunehmend impfen können. Ich gehe von einem sehr befreiten, sehr guten Sommer aus. Dann wird das Schlimmste hinter uns liegen.“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Josef Laumann schreibt: „Falls Sie das Impfzentrum nicht besuchen können und zu Hause geimpft werden möchten, muss ich Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir einen geeigneten Impfstoff haben“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Karl Josef Laumann erklärt: „Wir müssen in diesen Fällen leider abwarten, bis Impfstoffe zugelassen sind, die auch durch das Hausarztsystem genutzt werden können. Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass solche Impfstoffe schon bald bereitstehen werden“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Thomas Preis erklärte: „Leider zieht sich die komplette Versendung aller Gutscheine für Anspruchsberechtigte noch bis in den Februar hinein“ External link

Ksta Friday, January 22, 2021 11:52:00 AM CET

Boris Jonson заявил: "Я думаю, пока рано говорить о том, когда мы сможем ослабить ограничения. 15 февраля крайний срок, к которому мы должны успеть вакцинировать уязвимые группы населения. Это 15 миллионов человек. И мы должны успеть пока привиты почти пять миллионов. А потом посмотрим, что делать" External link

vesti Friday, January 22, 2021 5:49:00 AM CET

Firass Abiad disse: “Segundo os critérios da OMS, o Líbano está atualmente no nível 4: uma pandemia descontrolada, com capacidade adicional limitada para o sistema de saúde” External link

sapo Thursday, January 21, 2021 4:52:00 PM CET

Firass Abiad disse: “Isso requer medidas ampliadas para evitar serviços de saúde desatualizados e taxas excessivas de morbidade e mortalidade” External link

sapo Thursday, January 21, 2021 4:52:00 PM CET

Firass Abiad disse: “Segundo os critérios da OMS, o Líbano está atualmente no nível 4: uma pandemia descontrolada, com capacidade adicional limitada para o sistema de saúde” External link

visao Thursday, January 21, 2021 3:56:00 PM CET

Mark Galeotti zegt (about Alexei Navalny): "Vooral de hoger opgeleide, jonge Russen weten wie Navalny is, omdat ze zijn video's op sociale media hebben gezien" External link

omroep Monday, January 18, 2021 9:40:00 PM CET

Mark Galeotti zegt (about Alexei Navalny): "Navalny is welbespraakt en hij biedt wat veel Russen willen, de wijdverbreide corruptie keihard aanpakken. Corruptie is niet een probleem binnen het systeem, maar het systeem zelf" External link

omroep Monday, January 18, 2021 9:40:00 PM CET

Fahrettin Koca řekl: "Vakcíny byly dodány do (všech) 81 provincií, dnešek je prvním dnem nové éry," External link

eurozpravy Thursday, January 14, 2021 10:29:00 PM CET

Fahrettin Koca řekl: "Vakcíny byly dodány do (všech) 81 provincií, dnešek je prvním dnem nové éry," External link

eurozpravy Thursday, January 14, 2021 9:28:00 PM CET

Themes

Country themes

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.