Latest News - Finland

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Sunday, September 27, 2020

11:12:00 AM CEST

Subscribe
RSS

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
ne
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
so
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Country info

FI

Finland (FI)

All news about Finland

All news sources from Finland

FI

AlertLevel (24h)

Alert level graph

 Previous 14 days average

Alert level:
 high   medium   low

Quotes... Extracted quotes

Markus Soeder sagte: „Für mich als Christ ist es ethisch nicht vertretbar, für das Freizeitverhalten vieler das Leben weniger zu Opfern“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Wir dürfen nicht aufgeben oder nachlassen, sondern müssen klug, souverän, aber auch entschlossen dieser Herausforderung begegnen. Es braucht gar nicht viel, um erfolgreich mit Corona umzugehen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Corona ist mit voller Wucht, aller Macht wieder da, in ganz Europa“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Markus Soeder mahnte: „Die zweite Welle läuft, und zwar ziemlich stark.“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „immer schwieriger werden, Infektionsausbrüche zu kontrollieren und einzudämmen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Christine Aschenberg Dugnus sagte: „Das Ministerium ist noch immer dabei die Masken zu prüfen, das dauert einfach viel zu lange“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich finde, für Herbst-, Winter-, Weihnachtsurlaub sollten wir daraus gemeinsam lernen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Salvador Illa sagte: „Madrid hat eine schwere Wochen vor sich“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „äußerst selten vor, dass sich ein App-Nutzer wegen eines entsprechenden Warnhinweises bei uns meldet“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „wesentlich schneller über Infektionsfälle informiert und könnten zügig Maßnahmen ergreifen, um einen Corona-Ausbruch einzudämmen. Dies ist ein entscheidender Punkt“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „Ob sie es tatsächlich tun, lässt sich nicht überprüfen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Peter Kolba kündigte: „Es sind nur die ersten Klagen, weitere werden folgen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Sebastian Kurz erklärte: „Aufgrund der Corona-Situation wäre es verantwortungslos, den Ball in gewohnter Art und Weise abzuhalten“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Die Chinesen hätten es an ihrer Grenze stoppen sollen, sie hätten niemals zulassen dürfen, dass es sich über die ganze Welt ausbreitet“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche auf die Welt losgelassen hat – China“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Joseph Biden kritisierte: „Wir brauchen einen Präsidenten, der sich dem Problem ehrlich stellt und führt. Dieser Präsident hat bewiesen, dass er beides nicht kann.“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Nancy Pelosi erklärte: „Die Geringschätzung des Präsidenten für Wissenschaft, Regierungsführung und die Gesundheit des amerikanischen Volkes hat zu einer historischen nationalen Tragödie geführt“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Jetzt ist Disziplin in der Bevölkerung gefragt“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich denke man kann auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Jens Spahn kündigt: „Der andere Effekt wird leider durch das Virus selbst kommen: Das Virus wird sich die Aufmerksamkeit wieder holen, weil einfach wieder Fälle kommen werden.“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ausbreitung dieses Virus einzudämmen, um zu verhindern, dass die am meisten gefährdeten Menschen infiziert werden, und um den (staatlichen Gesundheitsdienst) NHS zu schützen und Leben zu retten“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir können das Virus am besten bekämpfen, wenn sich alle an die Regeln halten und in Selbstisolation begeben, sobald das Risiko besteht, dass sie das Coronavirus weiterverbreiten könnten“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Für die Weihnachtsmärkte muss man sich kluge Konzepte überlegen“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Markus Soeder erklärte: „die Christkindlmärkte vorstellen, die allerdings anders sind als die normalen – und nur, wenn es das regionale Infektionsgeschehen zulässt“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte“ External link

rundschau-online Sunday, September 27, 2020 10:45:00 AM CEST

Andreas Hackethal erklärte: "Nachdem die Corona-Pandemie ein halbes Jahr gewütet hat, beobachten wir, dass sich die finanzielle Lage der Haushalte nach dem ersten Schock im März 2020 weder weiter signifikant verschlechtert noch deutlich erholt hat" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: "Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: "immer schwieriger werden, Infektionsausbrüche zu kontrollieren und einzudämmen" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: "Wir brauchen ein Regelwerk für alle, das muss verbindlich, verständlich und verhältnismäßig sein" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Kai Gehring erklärte: "Die soziale Notlage vieler Studierender, die sich pandemiebedingt verschärft hat, ist der Bundesbildungsministerin offenbar schnuppe. Das macht fassungslos und ist zukunftsvergessen" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Christine Aschenberg Dugnus sagte: "Das Ministerium ist noch immer dabei die Masken zu prüfen, das dauert einfach viel zu lange" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Achim Meyer sagte: "Wir konnten Studierenden in ihrer pandemiebedingten Notlage helfen" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: "Ich finde, für Herbst-, Winter-, Weihnachtsurlaub sollten wir daraus gemeinsam lernen" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Jorge Castanheiro sagte: "Angesichts all dieser Unsicherheit, dieser Instabilität (...) sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Veranstaltung verschoben werden muss" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: "Der Fußball scheint offenbar Narrenfreiheit zu genießen. Das ist kontraproduktiv und ein falsches Signal" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Karl Josef Laumann sagte: "Dann kann das Ordnungsamt solche Feiern auch mal kontrollieren" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Stella Kyriakides warnte: "Das ist womöglich unsere letzte Chance, eine Wiederholung des Geschehens im Frühjahr zu vermeiden" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Sebastian Kurz fasste: "Ski-Vergnügen ja, aber ohne Après-Ski" External link

stern Sunday, September 27, 2020 10:39:00 AM CEST

Kim Sneppen told: "There is some evidence that the Swedes have built up a degree of immunity to the virus which, along with what else they are doing to stop the spread, is enough to control the disease," External link

nzherald Sunday, September 27, 2020 9:11:00 AM CEST

Ladislav Dušek affermato: «Ora gli insegnanti sono i nuovi minatori» External link

msn-it Sunday, September 27, 2020 8:59:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Für mich als Christ ist es ethisch nicht vertretbar, für das Freizeitverhalten vieler das Leben weniger zu Opfern“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Wir dürfen nicht aufgeben oder nachlassen, sondern müssen klug, souverän, aber auch entschlossen dieser Herausforderung begegnen. Es braucht gar nicht viel, um erfolgreich mit Corona umzugehen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Corona ist mit voller Wucht, aller Macht wieder da, in ganz Europa“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Markus Soeder mahnte: „Die zweite Welle läuft, und zwar ziemlich stark.“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „immer schwieriger werden, Infektionsausbrüche zu kontrollieren und einzudämmen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Christine Aschenberg Dugnus sagte: „Das Ministerium ist noch immer dabei die Masken zu prüfen, das dauert einfach viel zu lange“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich finde, für Herbst-, Winter-, Weihnachtsurlaub sollten wir daraus gemeinsam lernen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Salvador Illa sagte: „Madrid hat eine schwere Wochen vor sich“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „äußerst selten vor, dass sich ein App-Nutzer wegen eines entsprechenden Warnhinweises bei uns meldet“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „wesentlich schneller über Infektionsfälle informiert und könnten zügig Maßnahmen ergreifen, um einen Corona-Ausbruch einzudämmen. Dies ist ein entscheidender Punkt“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Ute Teichert sagte: „Ob sie es tatsächlich tun, lässt sich nicht überprüfen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Peter Kolba kündigte: „Es sind nur die ersten Klagen, weitere werden folgen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Sebastian Kurz erklärte: „Aufgrund der Corona-Situation wäre es verantwortungslos, den Ball in gewohnter Art und Weise abzuhalten“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Die Chinesen hätten es an ihrer Grenze stoppen sollen, sie hätten niemals zulassen dürfen, dass es sich über die ganze Welt ausbreitet“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche auf die Welt losgelassen hat – China“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Joseph Biden kritisierte: „Wir brauchen einen Präsidenten, der sich dem Problem ehrlich stellt und führt. Dieser Präsident hat bewiesen, dass er beides nicht kann.“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Nancy Pelosi erklärte: „Die Geringschätzung des Präsidenten für Wissenschaft, Regierungsführung und die Gesundheit des amerikanischen Volkes hat zu einer historischen nationalen Tragödie geführt“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Jetzt ist Disziplin in der Bevölkerung gefragt“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich denke man kann auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Jens Spahn kündigt: „Der andere Effekt wird leider durch das Virus selbst kommen: Das Virus wird sich die Aufmerksamkeit wieder holen, weil einfach wieder Fälle kommen werden.“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ausbreitung dieses Virus einzudämmen, um zu verhindern, dass die am meisten gefährdeten Menschen infiziert werden, und um den (staatlichen Gesundheitsdienst) NHS zu schützen und Leben zu retten“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir können das Virus am besten bekämpfen, wenn sich alle an die Regeln halten und in Selbstisolation begeben, sobald das Risiko besteht, dass sie das Coronavirus weiterverbreiten könnten“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Für die Weihnachtsmärkte muss man sich kluge Konzepte überlegen“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Markus Soeder erklärte: „die Christkindlmärkte vorstellen, die allerdings anders sind als die normalen – und nur, wenn es das regionale Infektionsgeschehen zulässt“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte“ External link

Ksta Sunday, September 27, 2020 8:37:00 AM CEST

Mike Ryan kysyy: ”Olemmeko todella käyttäneet jo kaikki muut keinot” External link

talouselama Sunday, September 27, 2020 8:30:00 AM CEST

Niklas Granholm säger: – Under sensommaren och tidig höst är det ofta högre militär aktivitet. Men nu försämras säkerhetsläget snabbt, nu tas ytterligare steg, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Peter Hultqvist säger (about Peter Hultqvist): – Säkerhetsläget har försämrats över tid. Det är ju inte så att de här övningarna och aktiviteterna görs för sin egen skull. Utan varje aktivitet, varje övning innehåller ett säkerhetspolitiskt signalmoment – det måste man förstå, säger försvarsminister Peter Hultqvist. ”Varje aktivitet, varje övning innehåller ett säkerhetspolitiskt signalmoment”, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Tomas Ries säger: – Ryske presidenten Putin blir nervös hemmavid när folket reser sig i Belarus. Putin uppträder allt mer hårt mot oss och visar sina militära klor. Jag bedömer inte att Putin medvetet planerar en militär konflikt med väst. Men läget i Belarus är så instabilt att det påverkar också Norden, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Tomas Ries säger: – Belarus president Lukasjenko har sagt att Nato förbereder ett angrepp och andra tokigheter. De baltiska staterna är väldigt nervösa och vill ha signaler om att Nato står bakom om dem. Det kan hända att amerikanerna uppfattat att det som ryssarna gör är så farligt för balterna att de måste visa sina egna klor och tänder, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Tomas Ries säger: – Rent generellt har USA nu börjat markera hårdare mot Ryssland. Man hade ju en nyligen en gemensam liten brittisk-amerikansk flottenhet i Barents hav för att visa att de inte drar sig ur Europa, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Tomas Ries säger (about Donald Trump): – De lägre nivåerna i det amerikanska systemet kämpar för att bevara en militär närvaro och försvarslänkarna till Europa. Men man vet inte alls hur president Trump skulle reagera i en kris, det vore en fullständigt oförutsägbar situation, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Peter Hultqvist säger: – Vi har för att stabilisera läget ökat den svenska övningsverksamheten och vi har fördjupat vårt samarbete med andra länder, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Peter Hultqvist svarar: – Varken vi eller några andra länder i EU, och det innefattar också Nato, har några territoriella ambitioner. Utan allt som görs handlar om att upprätthålla balansen, att se till att internationell lag och rätt respekteras, External link

dn-se Sunday, September 27, 2020 7:21:00 AM CEST

Viktor Orban podkreślił: „To nic innego jak relokacja, tylko pod inną nazwą, a my zawsze sprzeciwiamy się relokacji” External link

euractiv-pl Sunday, September 27, 2020 4:53:00 AM CEST

Laurent Toubiana insiste: «C’est pareil pour toutes les épidémies» External link

msn-fr Saturday, September 26, 2020 3:23:00 PM CEST

Jean Castex sier: – Det er en kamp mot klokka. Befolkningen må opptre ansvarsfullt og klokt, External link

nrk-no Friday, September 25, 2020 9:24:00 PM CEST

Jean Castex sier: – Det er en kamp mot klokka. Befolkningen må opptre ansvarsfullt og klokt, External link

nrk-no Friday, September 25, 2020 6:01:00 PM CEST

Boris Johnson uvedl: „Británie je země, která miluje svobodu. Pokud se podíváte na naši historii, zjistíte, že veškerý pokrok v tomto směru vzešel právě ze Spojeného království, a to od svobody slova až po samotnou demokracii,“ External link

euractiv-cz Friday, September 25, 2020 9:30:00 AM CEST

Anu Tamm sõnas: "Kui nad seonduvad vastu seda viirust, siis on viirus olemas, kui need reaktsioonisegus olevad antikehad ei seondu, siis viirust ei ole. Lihtsalt see protsess käib kiiremini kui RNA-testid," External link

err Thursday, September 24, 2020 3:57:00 PM CEST

Anu Tamm ütles: "Kiirteste ei ole võimalik niimoodi masstestimisega teha, nagu meil siin praegu on. Sest masstestimine nõuab automatiseerimist. Ja neid kiirteste ei ole võimalik automatiseerida niimoodi," External link

err Thursday, September 24, 2020 3:57:00 PM CEST

Anu Tamm ütles: "Põhimõtteliselt on neid diagnostikume võimalik ka natukene odavamalt toota, kui neid praegu müüakse," External link

err Thursday, September 24, 2020 3:57:00 PM CEST

Themes

Country themes

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.