Latest News - Botswana

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Friday, May 29, 2020

8:50:00 PM CEST

Subscribe
RSS

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Country info

BW

Botswana (BW)

All news about Botswana

All news sources from Botswana

BW

AlertLevel (24h)

Alert level graph

 Previous 14 days average

Alert level:
 high   medium   low

Quotes... Extracted quotes

Wolf Dieter Ludwig sagte: „Wir wissen noch viel zu wenig über die Nebenwirkungen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Lothar Wieler warnt: „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Manuela Schwesig sagte: „Wir haben gemeinsam gegenüber der Bundeskanzlerin die Erwartung geäußert, dass die besondere Lage der ostdeutschen Länder berücksichtigt wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Manuela Schwesig betonte: „In den ostdeutschen Ländern ist die Wirtschaft besonders durch kleine und mittlere Betriebe geprägt. Gerade diese Unternehmen müssen wir in der Krise stabilisieren, damit Arbeitsplätze gesichert werden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Roberto Alvo sagte: „Latam ist als eine gesunde und profitable Fluggesellschaft in die Covid-19-Pandemie gegangen, aber die außergewöhnlichen Umstände haben zu einem Zusammenbruch der globalen Nachfrage und einem praktischen Stillstand des Luftverkehrs geführt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Tobias Meyer sagte: „Wir werden deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anbieten, sich vorsorglich auf Covid-19 testen zu lassen, dies vor allem in größeren Betriebsstätten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Friday, May 29, 2020 7:25:00 PM CEST

Matteo Thun diceva: "il fitness non dovrà più essere praticato come mero esercizio fisico, ma come un’esperienza dove alimentare disciplina, dinamismo, vitalità e forza di volontà" External link

247libero Friday, May 29, 2020 4:13:00 PM CEST

Wolf Dieter Ludwig sagte: „Wir wissen noch viel zu wenig über die Nebenwirkungen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Lothar Wieler warnt: „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Manuela Schwesig sagte: „Wir haben gemeinsam gegenüber der Bundeskanzlerin die Erwartung geäußert, dass die besondere Lage der ostdeutschen Länder berücksichtigt wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Manuela Schwesig betonte: „In den ostdeutschen Ländern ist die Wirtschaft besonders durch kleine und mittlere Betriebe geprägt. Gerade diese Unternehmen müssen wir in der Krise stabilisieren, damit Arbeitsplätze gesichert werden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Roberto Alvo sagte: „Latam ist als eine gesunde und profitable Fluggesellschaft in die Covid-19-Pandemie gegangen, aber die außergewöhnlichen Umstände haben zu einem Zusammenbruch der globalen Nachfrage und einem praktischen Stillstand des Luftverkehrs geführt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Tobias Meyer sagte: „Wir werden deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anbieten, sich vorsorglich auf Covid-19 testen zu lassen, dies vor allem in größeren Betriebsstätten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Friday, May 29, 2020 1:57:00 PM CEST

Enock Dongo told: “Sadc countries should work together. If governments have to feed their people from the countries where they are, then that should be done,” External link

dailynews-co-zw Friday, May 29, 2020 1:41:00 PM CEST

Enock Dongo told: “We do not have enough ventilators,” External link

dailynews-co-zw Friday, May 29, 2020 1:41:00 PM CEST

Obadiah Moyo told: “We must make sure that they don’t mix with locals when they come in,” External link

dailynews-co-zw Friday, May 29, 2020 1:41:00 PM CEST

Norman Matara said: “Basic stuff for good hygiene practices should also be readily available in these facilities,” External link

dailynews-co-zw Friday, May 29, 2020 1:41:00 PM CEST

Kavin Harry said: “Agreement is needed between all parties, as well as government approval for the vessel to dock,” External link

namibian Friday, May 29, 2020 12:55:00 PM CEST

Kavin Harry said: “We have an obligation to advise the authorities of the risks. There are many crew members, and before they can disembark, we must be assured that the passage from the ship to wherever they are going will be without risk. This is very serious,” External link

namibian Friday, May 29, 2020 12:55:00 PM CEST

Joshua Meservey said: “Africa is a key battle point because China wants to keep the African states on its side,” External link

politico Friday, May 29, 2020 12:10:00 PM CEST

Judd Devermont said (about Dwight Eisenhower): “has met with African leaders in the Oval Office fewer times than any going back to [Dwight] Eisenhower,” External link

politico Friday, May 29, 2020 12:10:00 PM CEST

Olusegun Obasanjo warned: “if we do not rise up and defend the African Development Bank, this might mean the end of the African Development Bank, as its government would be hijacked away from Africa” External link

vanguardngr Friday, May 29, 2020 11:01:00 AM CEST

Zainab Ahmed said: "Re: Ethics Committee report and decision of the Chair of the Board of Governor on whistleblowers allegations against the president of the bank," External link

allafrica Friday, May 29, 2020 9:58:00 AM CEST

Zainab Ahmed said: "The Ethics Committee has conducted and completed its work following the rules, laws, procedures and guidelines as laid down by the Resolution of the Board of Governors. That resolution calls for the Ethics Committee to submit its report, and supporting documents, to the Chair of the Board of Governors. " External link

allafrica Friday, May 29, 2020 9:58:00 AM CEST

Olusegun Obasanjo said: "I, therefore, propose that we all collectively issue a press statement to support the laid-down procedures embarked upon to evaluate the allegations against the president of the bank and to recommend that the Board of Governors, as well as the Ethics Committee of the bank, should firmly stand by their process and its outcome. " External link

allafrica Friday, May 29, 2020 9:58:00 AM CEST

Emmerson Mnangagwa said: “We can try to provide for them, but we cannot provide five-star facilities like hotels. That we can’t,” External link

zimbabwesituation Friday, May 29, 2020 9:39:00 AM CEST

Eddie Rowe zegt: “De impact van de lockdown is enorm” External link

trouw Monday, April 27, 2020 12:59:00 PM CEST

Emre Alkin dedi: “Ben IMF kriterine bakmam, Maastrich kriteri yüzde 60 diyor. Biz diğer ülkelere göre daha iyi durumdayız. Ama sorun ne: Faiz yüksek, vade kısa. Dış borcumuzun milli gelire oranı ise yüzde 25'in üzerinde. Borçlanma maliyetinde kötünün iyisi durumdayız. Ama uluslararası rezervlerin belayı savuşturma oranında alarm sınırındayız” External link

sozcu Saturday, May 2, 2020 7:28:00 AM CEST

Richard Vigne zegt: "Onze mogelijkheden om op neushoorns te letten zijn verminderd" External link

omroep Friday, May 15, 2020 4:03:00 PM CEST

Map Ives zegt: "We zijn honderden ogen en oren kwijt in het gebied" External link

omroep Friday, May 15, 2020 4:03:00 PM CEST

Colin Poole zegt: "Mensen op het platteland hebben opeens weinig anders dan natuurlijke hulpbronnen" External link

omroep Friday, May 15, 2020 4:03:00 PM CEST

Roberto Alvo sagte: „Latam ist als eine gesunde und profitable Fluggesellschaft in die Covid-19-Pandemie gegangen, aber die außergewöhnlichen Umstände haben zu einem Zusammenbruch der globalen Nachfrage und einem praktischen Stillstand des Luftverkehrs geführt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Tobias Meyer sagte: „Wir werden deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anbieten, sich vorsorglich auf Covid-19 testen zu lassen, dies vor allem in größeren Betriebsstätten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Lothar Wieler : „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 7:01:00 PM CEST

Tobias Meyer sagte: „Wir werden deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anbieten, sich vorsorglich auf Covid-19 testen zu lassen, dies vor allem in größeren Betriebsstätten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Lothar Wieler : „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 3:09:00 PM CEST

Anders Wallensten sa: ”Även där har vi förhoppningsvis en nedåtgående trend och vi hoppas verkligen att den håller i sig och blir tydligare under den närmaste tiden” External link

nyteknik Tuesday, May 12, 2020 4:49:00 AM CEST

Anders Wallensten säger: ”Vi rekommenderar inte de här testerna på individnivå eftersom de inte är 100 procent säkra. Det finns fortfarande frågetecken kring hur man ska tolka resultatet och hur lång immuniteten blir. Däremot är de nyttiga för studier i en population” External link

nyteknik Tuesday, May 12, 2020 4:49:00 AM CEST

Johan Carlson säger: – Det är en smittskyddsåtgärd som kan ha effekt i det läge vi befinner oss nu, och för att vara effektiv så bör åtgärden gälla över hela landet, External link

nyteknik Tuesday, May 12, 2020 4:49:00 AM CEST

The Verge berättar: – Det är en smittskyddsåtgärd som kan ha effekt i det läge vi befinner oss nu, och för att vara effektiv så bör åtgärden gälla över hela landet, säger Johan Carlson, generaldirektör för Folkhälsomyndigheten, i ett pressmeddelande om hemställan som myndigheten gjorde. Beslutet gäller förbud mot publika evenemang med fler än 500 personer, och gäller alltså inte för större arbetsplatser, skolor eller privata sammankomster. Region Stockholm har fattat beslut om att fokusera provtagning till personer som redan befinner sig på sjukhus eller är i riskgruppen. Attendo och Vardaga har infört besöksstopp på sina äldreboenden. Folkhälsomyndigheten har särskilt uppmanat personer som jobbar med äldre att stanna hemma om de är sjuka. Regeringen har på onsdagen temporärt slopat karensavdraget. I Danmark ska alla offentliga skolor, förskolor och utbildningsinstitutioner stänga från och med måndag och två veckor framåt för att förhindra smittspridning. Den danska regeringen förbjuder också folksamlingar med över 100 personer från och med måndag, en skärpning från den tidigare gränsen på max 1 000 personer. Landet har också begränsat resandet och avråder bland annat från resor till Tyskland och Frankrike. Även i Polen ska alla skolor, förskolor och universitet stänga i två veckor för att förhindra smittspridning. Även biografer, teatrar och museer omfattas av stängningen. I Norge avråder försäkringsbolaget Tryg från alla utlandsresor. Skälet är att bolaget ser en ökad risk för att bli strandsatt på resmålet, berättar nyhetsbyrån TT. Att stänga Tysklands gränser skulle inte hejda virusspridningen, menar landets hälsominister Jens Spahn. Grannlandet Österrike har dock gjort en annan bedömning, och har förbjudit inresor från hela Italien. Tysklands förbundskansler Angela Merkel räknar med att så mycket som 60 till 70 procent av den tyska befolkningen kan smittas, eftersom de inte har immunitet och det saknas botemedel. I den kinesiska mångmiljonstaden Wuhan, som drabbats hårt av det nya coronaviruset, får vissa företag ett okej att återuppta sin verksamhet igen. Det handlar om bland annat kollektivtrafiken och leveranser av medicinsk utrustning, berättar nyhetsbyrån TT. Däremot får invånarna i Wuhan fortfarande inte lämna staden, eller provinsen Hubei. Skolorna håller också stängt. Samtidigt har Kina beslutat att alla som anländer till huvudstaden Peking från andra länder ska sättas i karantän i två veckor. Nadine Dorries, biträdande minister inom det brittiska hälsodepartementet, har smittats av det nya coronaviruset sars-cov-2, och har satt sig själv i karantän i sitt hem. I Italien har ytterligare 196 personer dött i sviterna av det nya coronaviruset från tisdag till onsdag. Totalt har därmed 827 personer dött efter att ha smittats med sars-cov-2. För att förhindra smittspridning ska alla butiker i landet, förutom matbutiker och apotek, nu hålla stängt. Apple stänger alla sina 17 butiker i Italien på grund av det nya coronavirusets spridning. I Spanien har över 2 000 personer smittats av det nya coronaviruset. Skolorna i huvudstaden madrid ska hålla stängt i två veckor för att förhindra smittspridning. Det spanska hälsodepartementet räknar med att det kommer att ta mellan en och två månader att få slut på epidemin, men i värsta fall uppåt fyra månader. Läget i Iran bedöms vara mycket allvarligt. Där har hittills 237 personer dött i sviterna av det nya coronaviruset, enligt bekräftade uppgifter. Men bedömningen är att siffrorna är osäkra. Personer som rest i de värst virusdrabbade länderna och anländer till Argentina, Colombia och Peru kommer att isoleras vid ankomst, berättar nyhetsbyrån AFP. I Seattle, på den amerikanska västkusten, har alla samlingar över 250 personer förbjudits fram till sista mars. I San Francisco har samlingar på över 1 000 personer förbjudits, två veckor fram. Google uppmanar sina medarbetare i Nordamerika att jobba hemifrån. Årets upplaga av spelmässan E3, Nordamerikas största, ställs in på grund av oro för smittspridning. Lufthansa ställer in totalt 23 000 flygningar från 29 mars till 24 april. Den 10 mars: Tecken på spridning av covid-19 i Sverige. På tisdag eftermiddag har Folkhälsomyndigheten berättat att man ser tecken på samhällsspridning av covid-19 i Region Stockholm och i Västra Götalandsregionen. Risknivån för samhällsspridning i landet höjs nu till den högsta. Men myndigheten ser dock inte någon allmän smittspridning i hela landet. Folkhälsomyndigheten uppmanar nu alla med symptom på luftvägsinfektion, även lindriga, att avstå sociala kontakter som riskerar att sprida smitta. Detta gäller både i arbetslivet och privatlivet. Bedömningen sker utifrån det läge som råder just nu i Sverige och i världen, och är inte en prognos. Västernorrland, Kalmar, Kronoberg och Jämtland har fått sina första bekräftade coronafall, berättar nyhetsbyrån TT. Utrikesdepartementet avråder nu från alla icke nödvändiga resor till Italien. Italien är satt i karantän. I dagsläget beräknas tusentals svenska medborgare uppehålla sig i landet. För att få lämna krävs nu en skriftlig självförsäkran där man uppger skäl till sin resa. I Italien är förflyttningar nu begränsade till motiverade arbetsresor, resor som görs av hälsoskäl och övriga nödsituationer Det rapporterar nyhetsbyrån TT. Det norska flygbolaget Norwegian ställer in fler flyg till och från Italien, med anledning av det nya coronavirusets spridning. I första hand gäller det tisdagens flighter mellan Oslo och Rom, berättar TT. På tisdagen har Spotify, med cirka 5 000 medarbetare globalt, uppmanat samtliga medarbetare att arbeta hemifrån de närmaste två veckorna för att hejda smittspridning. Den 9 mars: Första bekräftade fallet i Region Halland. Från och med den 9 mars rekommenderar Folkhälsomyndigheten att även personer som har vistats i den österrikiska delstaten Tyrolen och får symptom som feber, hosta och andningssvårigheter inom 14 dagar efter hemkomst ska erbjudas test för covid-19. Region Halland har på måndagen bekräftat sitt första fall av det nya coronaviruset. Det handlar om en person som har varit i Italien, och fick milda sjukdomssymptom efter resan. Patienten har isolerats och regionen bedömer inte att riskläget har förändrats. Region Jönköpings län bekräftar i ett pressmeddelande att ytterligare två personer är smittade, två kvinnor i 40-årsåldern som har rest i norra Italien. De har milda symptom och behöver inte sjukhusvård, utan är isolerade i sina hem. I Stockholms län har ytterligare 32 personer konstaterats vara smittade av det nya coronaviruset. Hittills i länet har totalt 147 fall bekräftats. Av dessa har 121 personer smittats i Italien eller varit i direktkontakt med personer som har smittats i Italien. Region Värmland bekräftar också ett nytt fall, en högstadielärare i Karlstad som har smittats efter en resa i norra Italien. I Iran har 43 dödsfall registrerats det senaste dygnet. Det innebär att totalt 237 personer i landet har dött i sviterna av det nya coronaviruset. Antalet bekräftat smittade i landet är över 7 000, enligt hälsodepartementet. I Sydkorea minskar antalet nya fall. I Kina väljer man nu att stänga de flesta av de tillfälliga sjukhus som har byggts upp på grund av det nya coronaviruset, eftersom antalet nya fall minskar. Fygbolaget Finnair har beslutat sig för att ställa in planerade flygningar till och från Milano samt Rom. Detta gäller i dagsläget fram till 7 april. Sas har bestämt sig för att förlänga sitt flygstopp till och från norra Italien till den 3 april. På måndagskvällen utvidgade Italien den karantän som hittills gällt den norra regionen Lombardiet till att gälla hela landet. Den italienske premiärministern Giuseppe Conte uppmanar landets invånare att inte lämna sina hem förutom för arbetet eller nödvändiga ärenden. Utöver detta förbjuds också offentliga sammankomster i Italien fram till och med den 3 april. Även idrottsevenemang stoppas. Enligt en ny studie från Johns Hopkins University är inkubationstiden för covid-19 5,1 dagar (medianvärde). Majoriteten av dem som smittas av det nya coronaviruset och utvecklar symptom gör det inom 11,5 dagar. Gates Foundation kommer att skicka hemmatester till invånare i amerikanska staden Seattle som är oroliga för att de bär på det nya coronaviruset. Provet skickas in för analys och resultatet ska vara klart efter 48 timmar, Den 6 mars: Ny avrådan från UD. På fredagen har UD beslutat att avråda från icke-nödvändiga resor till delar av Italien och Sydkorea. De italienska regioner som UD avråder från icke-nödvändiga resor till är Piemonte, Ligurien, Lombardiet, Emilia-Romagna, Trentino-Alto Adige, Aostadalen, Veneto, Friuli Venezia Giulia och Toscana. För Sydkorea gäller det staden Daegu och provinsen Gyeongbuk. Läkare i Kina har testat att behandla patienter som insjuknat i covid-19 med ett gammalt läkemedel mot malaria, berättar Ekot . Läkemedlet testas som ett antiviralt medel. De kliniska försöken sker på tio olika sjukhus, däribland i Wuhan, Shanghai och Beijing. Preliminära resultat från 100 patienter tyder på att medlet kan motverka lunginflammation, minska virusmängden och förkorta sjukdomsförloppet för smittade. EU:s hälsoministrar samlas på fredagsförmiddagen för ett nytt krismöte om det nya coronaviruset. Syftet är att undersöka hur förberedda medlemsländerna är och vilka behov de har. I ett pressmeddelande bekräftar Myndigheten för samhällsskydd och beredskap, MSB, att en medarbetare i Karlstad har testats positivt för covid-19. I Stockholm stänger ytterligare tre skolor tillfälligt på grund av det nya coronaviruset, som drabbat Stockholms län hårdast, berättar nyhetsbyrån TT. Det handlar om Danderyds gymnasium, Viktor Rydbergs samskola och Viktor Rydbergs gymnasium. Av totalt 94 bekräftade svenska fall fram till fredag morgon finns 59 i Stockholms län. Kunskapsskolan i Nacka håller också stängt på fredagen. Flera skolor runtom i landet håller sedan tidigare stängt eller har uppmanat barn som har varit i smittdrabbade områden att stanna hemma. Apple, Google och andra bolag i Santa Clara County, Kalifornien, uppmanas undvika resande och skjuta fram eller helt ställa in event med många deltagare, External link

nyteknik Tuesday, May 12, 2020 4:49:00 AM CEST

Christian Drosten empfiehlt: „Im Alltag eher aufs Lüften konzentrieren als auf ständiges Desinfizieren.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „an den Rand eines neuen Kalten Krieges“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „Uns ist aufgefallen, dass einige politische Kräfte in den USA die US-chinesischen Beziehungen in Geiselhaft nehmen und unsere beiden Länder an den Rand eines neuen Kalten Krieges bringen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wang Yi sagte: „Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wolfgang Schauble sagte: „Gucken Sie sich das Elend um die Entwicklung einer Corona-App an. Ich bin kein Experte, aber es dauert mir ein bisschen lange“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Pedro Sanchez sagte: „Ab Juli wird der Empfang ausländischer Touristen unter sicheren Bedingungen wiederaufgenommen werden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Bodo Ramelow sagte: „Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Heiko Maas sagte: „Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur eineinhalb Meter Abstand halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Christian Klein befand: „wenn man nicht zu jeder Gelegenheit in den Flieger steigt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Frank Ulrich Montgomery sagte: „Ich war für die Impfpflicht bei Masern. Ich bin auch hier für eine Impfpflicht“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Christian Durr sagte: „Der Merkel-Macron-Plan öffnet die Büchse der Pandora zu noch mehr Schulden“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Christian Durr betonte: „Die europäischen Verträge verbieten es der EU aus gutem Grund, Schulden zu machen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Christian Durr sagte: „Seit ihrer Gründung ist die EU sehr gut damit gefahren, solide zu haushalten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Sarah Wiener sagte: „Wenn sich nicht schnell und radikal etwas ändert, weiß ich nicht, ob es mein Gastronomiezweig überleben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Donald Trump erklärte: „Es ist klar, dass die wiederholten Fehltritte, die Sie und Ihre Organisation sich bei der Reaktion auf die Pandemie geleistet haben, die Welt extrem teuer zu stehen gekommen sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Donald Trump erklärte: „Aber es muss schnell gehandelt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Heiko Maas sagte: „Wir wollen Schritt für Schritt in die Normalisierung zurück" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Giorgio Gori schrieb: „Jetzt beginnt wirklich die Phase 2“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Pedro Sanchez warnte: „Wir machen Fortschritte, aber die Gefahr ist noch da“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn es den Impfstoff hoffentlich schnell gibt, kann jeder sich impfen lassen, wenn er das möchte“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Helge Braun sagte: „Wenn Impfstoff verfügbar ist, dann wird es keine Beschränkungen mehr geben, und wir kehren endlich zum normalen Leben zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Stefanie Drese sagte: „Ich werde dem Kabinett vorschlagen, Sporthallen für den Breiten- und Freizeitsport sowie Indoor-Sportangebote wie Fitnessstudios zeitgleich möglichst bereits zum 25. Mai zu öffnen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir werden teilweise wegen Verletzungen kontaktiert, die sonst nur bei Zusammenstößen mit Autos auftreten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Oliver Berthold sagte: „Wir vermuten, dass im Zuge der ersten Corona-Lockerungen jetzt sichtbar wird, dass es in manchen Familien zu Gewaltausbrüchen in der Krise gekommen ist“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Michael O Leary sagte: „Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Gerd Fätkenheuer sagte: „in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Anton Hofreiter sagte: „endlich einen Plan für die Grenzregionen vorlegen, der Freizügigkeit und Gesundheitsschutz vereint“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Dana White berichtete: „Wir denken, es ist wichtig. Holen Sie sich die Sportligen zurück. Lasst uns spielen. Machen Sie die soziale Distanzierung und was Sie sonst noch zu tun haben.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Evander Holyfield schrieb: „Seid ihr bereit? Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: Der Champion ist zurück“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Lars Klingbeil sagte: „Das ist die gleiche Tonspur, in der die Leute unterwegs sind“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Lars Klingbeil warnte: „Das ist der organisierte Versuch, zu spalten und zu hetzen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Reinhard Zirpel sagte: „Im April wird das ganze Ausmaß der Corona-Folgen für den Pkw-Markt sichtbar“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Thomas Bareiss sagte: „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Lothar Wieler sagte: „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich dessen sicher und viele gehen auch davon aus, dass es eine dritte Welle geben wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Asit Banerjee sagte: „Wir leben seit über einem Monat in Einsamkeit“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Das Geschäft der Reisebüros und Reiseveranstalter ist durch staatliche Anordnung fast vollständig zum Erliegen gekommen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Norbert Fiebig sagte: „Vor Ende der Pfingstferien in Deutschland werden keine Auslandsreisen möglich sein“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Norbert Fiebig mahnte: „Die Politik kann nicht länger völlig tatenlos hinnehmen, wie Reisebüros und Reiseveranstalter ihre Existenz verlieren“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Welche Schlüsse aus den Studienergebnissen gezogen werden, hängt von vielen Faktoren ab, die über eine rein wissenschaftliche Betrachtung hinausgehen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Erich Noell erklärt: „Diese Regelung gilt grundsätzlich für alle Arbeitnehmer“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Erich Noell erläutert: „Voraussetzung ist lediglich, dass dieser Bonus zusätzlich zum normalen Arbeitslohn gezahlt wird“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Joachim Stamp sagte: „Wir haben als Familienminister klare Wege aufgezeigt. Es gibt ein Konzept der schrittweisen Öffnung“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Michael Muller sagte: „Hoffentlich können wir das wieder einfangen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „wie wir für alle Menschen auf der Welt Impfstoffe entwickeln, Medikamente und gute Diagnosemöglichkeiten bereitstellen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt etwa acht Milliarden Euro“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Angela Merkel kündigte: „Deutschland wird sich mit einem deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Wir setzen darauf, dass uns nur gemeinsames Handeln, internationales multilaterales Handeln diese Pandemie überwinden lässt“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Giuseppe Conte schrieb: „Es gab und gibt einige Verzögerungen bei den Zahlungen“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Giuseppe Conte versprach: „Ich entschuldige mich im Namen der Regierung.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Walter Borjans sagte: „Sie haben nicht nur Anerkennung, sondern auch eine deutliche bessere Bezahlung, faire und verbindliche Tarife und sichere Arbeitsplätze verdient“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wolfgang Steiger sagte: „einerseits ein Wiederanlaufen der wirtschaftlichen Aktivität zu unterstützen und andererseits das Risiko einer zweiten Infektionswelle möglichst gering zu halten“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Wolfgang Steiger mahnte: „Die Ressourcen unseres Landes sind trotz seiner bisher robusten Wirtschaft und soliden Haushaltspolitik nicht unendlich“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Claude Meisch sagte: „Das Ziel ist, dass die gesamte Bevölkerung getestet werden kann, zum Teil mehrmals" External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Lothar Wieler : „Gut ist nach wie vor, dass die Kapazität in den Krankenhäusern groß ist.“ External link

mopo Tuesday, May 26, 2020 8:04:00 AM CEST

Donald Trump alisema: “Jambo baya lilitokea na unaweza kulitazama kama chanzo ni China, lilitokea wakati fulani na lingeweza kuzuiliwa. Tuliwaomba kama tunaweza kwenda na wakasema hapana, hawakutaka msaada wetu. Hivyo nilifikiria nikasema sawa, kwasababu wanajua wanachokifanya. Kwahiyo ilikuwa ama ni ujinga au kutokuwa na uwezo, au ilikuwa makusudi, moja kati ya hizo” External link

mtanzania Sunday, May 24, 2020 12:57:00 PM CEST

Morten Jerven sier: – Det er åpenbart at tallene som rapporteres ikke er nøyaktige, at det finnes mørketall, slik tilfellet også er i andre regioner. Så er jo heller spørsmålet hva som er en rimelig eller sannsynlig feilmargin, og hvor høye skal tallene være før man regner det som dramatisk? Hvis det hadde vært en veldig stor avstand mellom offisielle tall og for eksempel situasjonen på sykehusene, så mener jeg det ville ha framkommet allerede, External link

abcnyheter-no Monday, May 18, 2020 1:14:00 PM CEST

Morten Jerven sier: – Sør-Afrika og små «rike» land i det sørlige Afrika er generelt noe bedre stilt enn gjennomsnittet i Afrika sør for Sahara. I tillegg er det relativt gode systemer i land som Ghana, Kenya, Rwanda og Uganda, kanskje kan det samme sies om Senegal. Her er det etablert relativt «frie» systemer, som har fått god økonomisk støtte av myndighetene, men det er selvsagt fortsatt mange utfordringer, External link

abcnyheter-no Monday, May 18, 2020 1:14:00 PM CEST

Themes

Country themes

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.