Latest News About - Public Health Migrants

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Monday, September 28, 2020

11:34:00 PM CEST

Subscribe
RSS | MAP

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
ne
nl
no
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
so
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Quotes... Extracted quotes

Ana Pinto comenta: “Y nos cuentan que este año no han tenido ni un día de descanso, han estado trabajando horas extras y la presión ha sido mucho peor que otros años” “Hay una zona donde no les llega el agua potable, entonces tenían que ir andando con garrafas de cinco litros de agua un montón de kilómetros. Ha sido un auténtico caos, al estar tan alejadas y no tener tampoco una tarjeta sanitaria” External link

Publico-ES Monday, September 28, 2020 5:35:00 PM CEST

Ana Pinto asegura: “Es parte también de nuestro problema, la pasividad y el consentimiento de los grandes sindicatos con lo que ocurre aquí en nuestra provincia” External link

Publico-ES Monday, September 28, 2020 5:35:00 PM CEST

Katrin Goering Eckardt sagte: „Viele kleine Läden oder Cafés stehen durch die heftigen Einbrüche, die ihnen die erste Corona-Welle beschert hat, immer noch am Rande ihrer wirtschaftlichen Existenz“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 12:19:00 PM CEST

Kyrre Lien replies: “Appreciate the offer, but it’s unlikely,” External link

aljazeera-en Monday, September 28, 2020 11:06:00 AM CEST

Kyrre Lien says: “My aunt Ashilld has invited us for breakfast in Helsingborg. She’s meeting up with four friends in a park,” External link

aljazeera-en Monday, September 28, 2020 11:06:00 AM CEST

Kyrre Lien says: “If we follow your instincts, we will never get anywhere,” External link

aljazeera-en Monday, September 28, 2020 11:06:00 AM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Monday, September 28, 2020 8:21:00 AM CEST

Peter Collignon said: "I think actually the trouble is everybody is looking at this too short term, even in Melbourne, 'Ah, we'll do all this hard lockdown and then the problem will go away', well I don't think the problem goes away," External link

qt Sunday, September 27, 2020 10:09:00 PM CEST

Peter Collignon agrees: "The thing about the mortality rates is it's very dependent on age and it's very dependent on how many cases you find … so in Australia in the first wave, I think we had a mortality rate of 1.4 per cent, but it was very different, if you were over the age of 80 if you get COVID you've probably got at least a 10 per cent chance of dying, but if you're 25, your chance is probably one in 5000" External link

qt Sunday, September 27, 2020 10:09:00 PM CEST

Peter Collignon says: "People talk about elimination and that's now being adopted as a strategy and I think that's a mistake," "The reason being this is a respiratory virus, and there are only two viruses that I'm aware of that we have successfully eliminated and that is measles and rubella, or German measles, and we didn't do that until we had a vaccine that was 90 per cent effective" External link

qt Sunday, September 27, 2020 10:09:00 PM CEST

Peter Collignon says: "I guess we will be wiser in a few years' time whether the Swedish model was the way to go. My own view is at the moment, no, because they've got something like a 20, or more than 20, times higher death rate per population than Australia," "We've had the deaths in Victoria, so that may not be the same numbers, but they had thousands of deaths with a population of over 10 million, so whichever way you look at it it's still much higher than Australia per capita" External link

qt Sunday, September 27, 2020 10:09:00 PM CEST

Franz Allerberger erläutert: „Somit ist die Sterblichkeit von Covid-19 zwar höher (circa doppelt so hoch) als die der saisonalen Influenza-Infektionen, aber weit entfernt von der Gefährlichkeit, wie wir sie für die spanische Grippe, SARS oder MERS kennen“ External link

nachdenkseiten Sunday, September 27, 2020 9:32:00 AM CEST

Larry Thomas erklärte: „Sie hatten nie wirklich Interesse daran, wirklich viel Geld und Mühen in Recycling zu investieren, weil sie neues Material verkaufen wollen“ External link

nachdenkseiten Sunday, September 27, 2020 9:32:00 AM CEST

Bridget Welsh said: “Muhyiddin has secured enough of a strong performance to strengthen his legitimacy,” External link

inquirer Sunday, September 27, 2020 4:39:00 AM CEST

Bridget Welsh said: “Situation remains uncertain, with pressures toward an election real,” External link

inquirer Sunday, September 27, 2020 4:39:00 AM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 5:42:00 PM CEST

Eric Topol said: “We want to know they’re truly independent,” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Francis Collins said: “Until they are convinced that there’s something there that looks promising, nothing is unblinded and sent to the FDA,” “I doubt if there have been very many vaccine trials ever that have been subjected to this size and the rigor with which it’s being evaluated” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Jeanne Marrazzo said: “I actually trust that process, and the fact that they asked Rich to do it makes me feel reassured because he’s so good,” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Susan Ellenberg said: “would be very hard to tell you, ‘Oh I can’t help you.’ It’s an unreasonable burden,” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Larry Corey said: “It’s generally done out of a sense of public service,” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Gregory Poland said: “There is an irresolvable tension between speed and safety,” External link

newsnow-co-uk Saturday, September 26, 2020 1:20:00 PM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Michael Ryan sagte: „Ich bin sehr besorgt, dass wir eine Beschleunigung der Krankheit in Afrika sehen. Wir müssen das sehr ernst nehmen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Michael Ryan sagte: „Südafrika könnte leider ein Vorbote sein“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Michael Ryan sagte: „Was wir jetzt erleben, ist ein zweiter Höhepunkt der ersten Welle in vielen Ländern, wo das Virus nicht genug unterdrückt worden ist, um eine Übertragung der Krankheit zu verhindern“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Saturday, September 26, 2020 12:09:00 PM CEST

Rosemary DiCarlo said: “Sudan’s political transition continues to move in the right direction,” External link

un-org Saturday, September 26, 2020 12:22:00 AM CEST

Josh Rosenstein dice: “Han sido 12 meses duros para esta comunidad” External link

MSF-es Friday, September 25, 2020 4:52:00 PM CEST

Josh Rosenstein dice: “La emergencia de hoy es solo otra situación más que está teniendo un efecto agravado sobre la comunidad local” “Lo peor de las inundaciones aún está por suceder, y la comunidad ya está sufriendo las tensiones de la inseguridad alimentaria . La falta de acceso a la atención médica irá a peor en las próximas semanas y meses, y las condiciones se volverán más y más precarias para todos” External link

MSF-es Friday, September 25, 2020 4:52:00 PM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Ich bin sehr besorgt, dass wir eine Beschleunigung der Krankheit in Afrika sehen. Wir müssen das sehr ernst nehmen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Südafrika könnte leider ein Vorbote sein“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Was wir jetzt erleben, ist ein zweiter Höhepunkt der ersten Welle in vielen Ländern, wo das Virus nicht genug unterdrückt worden ist, um eine Übertragung der Krankheit zu verhindern“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Friday, September 25, 2020 9:21:00 AM CEST

Christian Drosten warnt: „Die Pandemie wird erst jetzt richtig losgehen. Auch bei uns" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Sagen Sie Ihrem Gouverneur, er soll Ihren Staat öffnen" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Friedrich Merz sagte: „Der Finanzminister haut zurzeit das Geld raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Unsere Kinder werden das alles bezahlen müssen" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Das Letzte, was man will, ist, dass man Panik im Land auslöst" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Wenn wir nicht das unternommen hätten, was wir unternommen haben, wären Millionen Menschen gestorben" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Martin Litsch sagte: „Es ist unangemessen, dass wir für jeden Test knapp 40 Euro bezahlen müssen. Die Labore machen damit inzwischen dicke Gewinne“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Martin Litsch forderte (about Jens Spahn): „Uns sind hier die Hände gebunden. Ich appelliere an Gesundheitsminister Spahn, den Weg dafür zu ebnen, dass die Kassen mit Laboren die Preise für Corona-Tests selbst verhandeln können“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „mindestens so sehr ärgert wie die Betroffenen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Jens Spahn sagte: „wo viele Dinge schneller gehen müssen als sonst. Wo oftmals dann auch sehr flexibel und manchmal zu Beginn provisorisch gehandelt werden muss“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Ich finde die Meldungen über die aussichtsreiche Forschung an Impfstoffen durchaus ermutigend“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Frank Walter Steinmeier sagte: „Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Theresa Tam sagt: „Wenn diese Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden und die Risiken bewusst sind, können Wege gefunden werden, körperliche Intimität zu genießen, ohne die Fortschritte in der Corona-Pandemie zunichtezumachen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: «Wir wollen wieder Schule haben in Bayern » External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Scott Morrison sagte: „Wir sprechen von einer Pandemie, die die Weltwirtschaft zerstört und Hunderttausende getötet hat“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Wir können unseren Beitrag leisten, indem wir Spanien unbürokratisch die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir beschlossen haben im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Stephan Ludwig sagte: „Wenn bei Routine-Untersuchungen auf Lebendtiermärkten vermehrt Infektionen gefunden werden, muss sofort die Bremse reingehauen werden, um die schnelle Verbreitung zu stoppen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Harald Michels sagte: „da sind wir ganz nah an den Leuten“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Harald Michels betonte: „Es liegt nicht an unserem guten Willen, es liegt einfach an der Struktur: Dass noch mit Papier geschafft werden muss“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Werner Lanthaler erklärte: „In der Biotechnologie erleben wir so etwas wie unsere Stunde der Wahrheit" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Wir sehen schon einen kontinuierlichen Anstieg der Infektionszahlen - er ist flach, aber er ist da“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Hendrik Wüst kündigte: „Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass in Bus und Bahn Maskenpflicht gilt. Deshalb ist ganz klar: Wer ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt wird, muss an der nächsten Haltestelle raus und zahlen.“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Susanne Johna warnte: „Damit ist die Gefahr, dass wir die Erfolge, die wir bislang in Deutschland erzielt haben, in einer Kombination aus Verdrängung und Normalitätssehnsucht wieder verspielen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „Weil sich das Pandemiegeschehen langsam aufbaut, müssen wir für Covid-19-Patienten gestuft Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, also eine zeitliche Staffelung der Vorhaltung einführen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Susanne Johna sagte: „So geht das Schritt für Schritt weiter, bis man dann in der höchsten Alarm- und Ausbaustufe alle für Covid-19-Patienten verfügbaren Intensivkapazitäten ausschöpft“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Matt Hancock sagte: „Die Tatsache, dass mit diesen Tests sowohl Grippe als auch Covid-19 nachgewiesen werden kann, wird uns auf dem Weg in den Winter enorm helfen, so dass die Patienten den richtigen Rat befolgen können, um sich und andere zu schützen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „Die Fälle begannen unter jungen Amerikanern kurz nach Demonstrationen anzusteigen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Rudolf Anschober sagte: „Es beginnt wieder ein bisschen zu brodeln“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Ich bin sehr besorgt, dass wir eine Beschleunigung der Krankheit in Afrika sehen. Wir müssen das sehr ernst nehmen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Südafrika könnte leider ein Vorbote sein“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Donald Trump sagte: „junge Leute, die einen Schnupfen haben“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Herbert Winkel sagte: „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen" External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Richard Lutz erklärte: „Das ist der beste Wert seit 2008“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Prof Dr ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass solche Antikörper über mehrere Wochen wirksam sind und in dieser Zeit vor einer Erkrankung schützen könnten“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Fred Dickson sagte: „nicht zu unterschätzenden Herausforderung, den Tourismus wiederaufzubauen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Aleksandar Vucic sagte: „Alle Krankenhäuser in Belgrad sind fast voll“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Michael Ryan sagte: „Was wir jetzt erleben, ist ein zweiter Höhepunkt der ersten Welle in vielen Ländern, wo das Virus nicht genug unterdrückt worden ist, um eine Übertragung der Krankheit zu verhindern“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Karl Josef Laumann sagte: „uns 20, 30 durch die Lappen gegangen sind“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die Förderung zur Geräteanschaffung ist nicht ausreichend und wenig zielführend“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Katja Kipping sagte: „Die bessere Lösung: Jedes Kind bekommt von der Schule einen eigenen Laptop mit mobilem Datenzugang gestellt“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Karl Lauterbach sagte: „Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: „Ich hoffe sehr, dass das Infektionsgeschehen diese Entwicklung zulässt“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Mark Waschke berichtete: „Anhalten des Kapitalismus, das Ausbremsen des Einfach-Weiter-So-Konsumierens auch etwas sehr Inspirierendes für mich“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Jan Focken sagt: „Es stehen noch etwa 5.350 Tests aus“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Markus Soeder sagte: „Abstand halten, Hygiene, Masken. Und Kontaktbeschränkungen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Heinz Peter Meidinger sagte: „Wir setzen auf regelmäßige wöchentliche Tests von Lehrkräften, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Cristina Longhini sagte: „Wir wollen, dass jemand zurücktritt, dass sich jemand entschuldigt. Wir erwarten, dass jemand Verantwortung übernimmt, etwas, was bisher noch niemand getan hat“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Die Zahl der Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen ist derzeit rückläufig” „Es besteht eine Chance, dass wir über den Sommer die Anzahl der Personen mit Teilimmunität erhöhen können” External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Angela Merkel sagte: „Ich werde unruhig, wenn zum Beispiel Menschen glauben, wir brauchen die Abstandsmaßnahmen nicht mehr. Die brauchen wir“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Boyko Borisov sagte: „Dann fallen alle (Corona-Schutz)Maßnahmen weg, und bleiben nur die sozialen (Hilfen)“ External link

mopo Thursday, September 24, 2020 11:52:00 AM CEST

Peter Kolba kündigte: „Es sind nur die ersten Klagen, weitere werden folgen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Sebastian Kurz erklärte: „Aufgrund der Corona-Situation wäre es verantwortungslos, den Ball in gewohnter Art und Weise abzuhalten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Die Chinesen hätten es an ihrer Grenze stoppen sollen, sie hätten niemals zulassen dürfen, dass es sich über die ganze Welt ausbreitet“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche auf die Welt losgelassen hat – China“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Joseph Biden kritisierte: „Wir brauchen einen Präsidenten, der sich dem Problem ehrlich stellt und führt. Dieser Präsident hat bewiesen, dass er beides nicht kann.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Nancy Pelosi erklärte: „Die Geringschätzung des Präsidenten für Wissenschaft, Regierungsführung und die Gesundheit des amerikanischen Volkes hat zu einer historischen nationalen Tragödie geführt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Jetzt ist Disziplin in der Bevölkerung gefragt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich denke man kann auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Jens Spahn kündigt: „Der andere Effekt wird leider durch das Virus selbst kommen: Das Virus wird sich die Aufmerksamkeit wieder holen, weil einfach wieder Fälle kommen werden.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ausbreitung dieses Virus einzudämmen, um zu verhindern, dass die am meisten gefährdeten Menschen infiziert werden, und um den (staatlichen Gesundheitsdienst) NHS zu schützen und Leben zu retten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir können das Virus am besten bekämpfen, wenn sich alle an die Regeln halten und in Selbstisolation begeben, sobald das Risiko besteht, dass sie das Coronavirus weiterverbreiten könnten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Für die Weihnachtsmärkte muss man sich kluge Konzepte überlegen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Markus Soeder erklärte: „die Christkindlmärkte vorstellen, die allerdings anders sind als die normalen – und nur, wenn es das regionale Infektionsgeschehen zulässt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Bill Gates sagte: „Diese verrückten Ideen verbreiten sich irgendwie schneller in den sozialen Medien als die Wahrheit. Ich bin überrascht, dass mein Name in diesen Verschwörungstheorien auftaucht“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Hans Kluge sagte: „Wenn wir dann auch noch verschiedene Impfstoffe bestellen müssen, was für ein logistischer Alptraum!“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Der Freistaat Bayern wird wie der FC Bayern gesehen: Wenn die Bayern einmal Unentschieden spielen, ist das gleich eine absolute Katastrophe und alle diskutieren wochenlang, ob der Verein in einer Krise steckt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Joachim Herrmann sagte: „Sollte sich bestätigen, dass die Frau bewusst trotz eindeutiger Corona-Symptome die Quarantäne ignoriert hat, muss sie mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Je mehr Menschen sich infizieren und keine Symptome entwickeln, umso mehr sind - zumindest für eine kurzen Zeitraum - immun. Sie können zum pandemischen Geschehen nicht mehr beitragen.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Meine Sorge ist, ehrlicherweise, dass wir zwar medizinisch besser gewappnet sind, aber dass wir uns im Moment tatsächlich mit mehr Unvernunft umgeben“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Silvio Berlusconi sagte: „Ich gebe alles und hoffe, dass ich bald wieder zurück bin“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 10:22:00 PM CEST

Peter Kolba kündigte: „Es sind nur die ersten Klagen, weitere werden folgen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Sebastian Kurz erklärte: „Aufgrund der Corona-Situation wäre es verantwortungslos, den Ball in gewohnter Art und Weise abzuhalten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Die Chinesen hätten es an ihrer Grenze stoppen sollen, sie hätten niemals zulassen dürfen, dass es sich über die ganze Welt ausbreitet“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Donald Trump sagte: „Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche auf die Welt losgelassen hat – China“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Joseph Biden kritisierte: „Wir brauchen einen Präsidenten, der sich dem Problem ehrlich stellt und führt. Dieser Präsident hat bewiesen, dass er beides nicht kann.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Nancy Pelosi erklärte: „Die Geringschätzung des Präsidenten für Wissenschaft, Regierungsführung und die Gesundheit des amerikanischen Volkes hat zu einer historischen nationalen Tragödie geführt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Helge Braun sagte: „Jetzt ist Disziplin in der Bevölkerung gefragt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Jens Spahn sagte: „Ich denke man kann auch in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Jens Spahn kündigt: „Der andere Effekt wird leider durch das Virus selbst kommen: Das Virus wird sich die Aufmerksamkeit wieder holen, weil einfach wieder Fälle kommen werden.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ausbreitung dieses Virus einzudämmen, um zu verhindern, dass die am meisten gefährdeten Menschen infiziert werden, und um den (staatlichen Gesundheitsdienst) NHS zu schützen und Leben zu retten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Boris Johnson sagte: „Wir können das Virus am besten bekämpfen, wenn sich alle an die Regeln halten und in Selbstisolation begeben, sobald das Risiko besteht, dass sie das Coronavirus weiterverbreiten könnten“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Für die Weihnachtsmärkte muss man sich kluge Konzepte überlegen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Markus Soeder erklärte: „die Christkindlmärkte vorstellen, die allerdings anders sind als die normalen – und nur, wenn es das regionale Infektionsgeschehen zulässt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Christian Drosten sagte: „Es gibt ein paar Details, die vielleicht bei uns anders sind als in Südeuropa. Unsere Haushalte sind häufig kleiner, wir haben mehr Einpersonenhaushalte“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Bill Gates sagte: „Diese verrückten Ideen verbreiten sich irgendwie schneller in den sozialen Medien als die Wahrheit. Ich bin überrascht, dass mein Name in diesen Verschwörungstheorien auftaucht“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Hans Kluge sagte: „Wenn wir dann auch noch verschiedene Impfstoffe bestellen müssen, was für ein logistischer Alptraum!“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Der Freistaat Bayern wird wie der FC Bayern gesehen: Wenn die Bayern einmal Unentschieden spielen, ist das gleich eine absolute Katastrophe und alle diskutieren wochenlang, ob der Verein in einer Krise steckt“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Joachim Herrmann sagte: „Sollte sich bestätigen, dass die Frau bewusst trotz eindeutiger Corona-Symptome die Quarantäne ignoriert hat, muss sie mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Hendrik Streeck sagte: „Je mehr Menschen sich infizieren und keine Symptome entwickeln, umso mehr sind - zumindest für eine kurzen Zeitraum - immun. Sie können zum pandemischen Geschehen nicht mehr beitragen.“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Markus Soeder sagte: „Meine Sorge ist, ehrlicherweise, dass wir zwar medizinisch besser gewappnet sind, aber dass wir uns im Moment tatsächlich mit mehr Unvernunft umgeben“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Silvio Berlusconi sagte: „Ich gebe alles und hoffe, dass ich bald wieder zurück bin“ External link

Ksta Wednesday, September 23, 2020 6:49:00 PM CEST

Alexandru Rafila : „Începutul școlii se va vedea după 10-15 zile” External link

ziaruldevrancea Thursday, September 17, 2020 4:21:00 AM CEST

Charlotte Petri Gornitzka sanoo: – Yhä useampi lapsi uhkaa kuolla tuhkarokkoon ja polioon eli tauteihin, joihin tiedämme hoitokeinon, External link

yle Friday, April 24, 2020 5:52:00 AM CEST

Charlotte Petri Gornitzka sanoo: – Menetämme arviolta kahdesta kolmeen vuotta saavutuksissa, jotka olemme tehneet lasten hyvässä hoidossa, External link

yle Friday, April 24, 2020 5:52:00 AM CEST

Karen Haekkerup siger: »Vi skal gøre alt, hvad vi kan, for at corona-epidemien bliver bremset. Min bekymring gælder det totale kollaps, der kan blive konsekvensen i særdeles i fattige lande uden noget stærkt sundhedsvæsen. Her kan man ikke isolere sig, og man har ikke adgang til at kunne vaske hænder. Her er skolerne nu blevet lukket,« External link

weekendavisen Sunday, April 5, 2020 3:23:00 PM CEST

Romain Desclous siger: »Det er en unik udfordring, som påvirker hele verden, og inden for hver enkelt region påvirker den hele befolkningen. Den diskriminerer ikke i forhold til, hvor du kommer fra, eller hvilket køn eller hvilken religion du har. Det gør det endnu vigtigere, at vi udviser en form for overordnet solidaritet,« External link

weekendavisen Sunday, April 5, 2020 3:23:00 PM CEST

Jan Hamacek tvrdí: "Celá návratová operace byla výhradně v režii policie, nikdo jiný do ní nevstupoval. Informace o intervenci premiéra či prezidenta, stejně tak informace o průběhu testování či úvahách, že policisté s pozitivním výsledkem zůstanou v Makedonii, se zcela nezakládají na pravdě," External link

aktualne Tuesday, September 15, 2020 5:06:00 PM CEST

Jan Hamacek odpověděl: "Situaci řeilo policejní prezidium, pan prezident mě průběžně informoval," External link

aktualne Tuesday, September 15, 2020 5:06:00 PM CEST

Seth Berkley dedi: "Covid-19 aşılarıyla işlerin daha farklı olmasını istiyoruz. Eğer yalnızca en zengin ülkeler koruma altına alınırsa, küresel olarak yayılmaya devam eden pandemi uluslararası ticaret ve toplumları bütün olarak vurmaya devam edecek" External link

haberler Friday, September 11, 2020 2:58:00 PM CEST

Mene Pangalos dedi: "Her kuruluş ya da ülke önce kime bağışıklık kazandıracağına ve bunu nasıl yapacağına karar vermeli" External link

haberler Friday, September 11, 2020 2:58:00 PM CEST

Mariangela Simao diyor: "Belirgin tek bir şey var o da yeterli olmayacağı, gerisi havada" External link

haberler Friday, September 11, 2020 2:58:00 PM CEST

Most associated names

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.