Latest News About - ECDC

 
Show/hide duplicate news articles.
Filter by countryfromabout
<<10<12345678910>>>10
 
Show/hide duplicate news articles.
<<10<12345678910>>>10

Tools

Load latest edition

Sunday, April 18, 2021

11:27:00 PM CEST

Subscribe
RSS | MAP

Language Selection

For any category/filter, users can choose:

  1. the language of the categorized news items (e.g. fr and de to display only those news items in French and German)
  2. the language of the user interface (e.g. it for Italian)

In Top Stories, the user can display the largest clusters of news items for one language only (e.g. en shows all clusters in English)

Country Selection

Users can choose:

  1. country mentioned in the news item (articles about a country)
  2. country in which the news item was published (articles from a country)

Languages Collapse menu...Expand menu...Open help...

Select your languages

ab
ar
az
be
bg
bs
ca
cs
da
de
el
en
eo
es
et
fa
fi
fr
ga
gl
ha
he
hi
hr
hu
hy
id
is
it
ja
ka
km
ko
ku
ky
lb
lo
lt
lv
mk
ml
mn
ms
mt
my
ne
nl
no
os
pap
pl
ps
pt
ro
ru
se
si
sk
sl
so
sq
sr
sv
sw
ta
th
tr
uk
ur
vi
zh
all
Show additional languagesHide additional languages

Interface:

Most reported countries (24h)

Theme countries

AlertLevel (24h)

Alert level graph

 Previous 14 days average

Alert level:
 high   medium   low

Quotes... Extracted quotes

Quique Bassat explica: “No sabemos por qué países como Francia presentan en las últimas semanas incidencias muy elevadas y nosotros no. La única diferencia evidente es el clima, que permite hacer más vida al aire libre y una mejor ventilación, aunque esto creo que explicaría solo una pequeña parte de la realidad” External link

elpais Sunday, April 18, 2021 11:02:00 PM CEST

Rolf Martin Schmitz sagt: "RWE könnte nächste Woche loslegen - wenn es Impfstoff für die Betriebe gibt" External link

focus Sunday, April 18, 2021 5:25:00 PM CEST

Olaf Scholz betonte: "Jede Impfung bringt uns dem Zeitpunkt näher, an dem wir diese Pandemie überwunden haben werden" External link

focus Sunday, April 18, 2021 5:25:00 PM CEST

Thomas Preis sagte: "So kann auch vermieden werden, dass Impfstoff in den Kühlschränken der Praxen liegen bleibt" External link

focus Sunday, April 18, 2021 5:25:00 PM CEST

Ingo Froboese sagte: "Das ist für mich als Sport- und Präventionsexperte erschreckend. Denn hier ist eine viel größere Pandemie unterwegs als die, die wir gerade bekämpfen" "Wir erleben eine Bewegungsmangel-Pandemie mit gravierenden Folgen" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Ingo Froboese sagte: "Meine Alarmglocken schrillen schon ganz lange" "Ich habe immer erkannt, dass Bewegung eben deutlich mehr ist und das Ansteckungsrisiko bei organisierter Bewegung, wie es im Sportverein super stattfinden kann, gegen Null tendiert" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Sebastian Kurz sagte: "Wenn wir jetzt nicht übermütig werden, dann haben wir die Chance, allen Branchen eine Perspektive zu bieten" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Florian Hoffmann sagte: "Unser großes Problem ist, dass die freien Intensivkapazitäten immer geringer werden und dass regional auch schon wirkliche Engpässe entstanden sind" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen - im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Malu Dreyer sagte: "Rheinland-Pfalz handelt, wir warten nicht auf die Bundes-Notbremse" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Malu Dreyer sagte: "Wir handeln in Rheinland-Pfalz. Wir haben ein verabredetes Verfahren dafür seit Anfang März, es ist die Notbremse im Perspektivplan" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: "Aus meiner Sicht ist die 200er-Grenze zu hoch" External link

sz-online Sunday, April 18, 2021 2:51:00 PM CEST

Camilla Stoltenberg sier: – Mitt råd, selv om det vil bli mulig å reise en del steder – og selv om en er vaksinert, ha en plan B for å feriere i Norge, External link

nrk-no Saturday, April 17, 2021 5:32:00 PM CEST

Marie Anne Zachrisson sier: – Vi håper smittetallene kan vurderes på regionsnivå. Det er store forskjeller på Mallorca og Fastlands-Spania, External link

nrk-no Saturday, April 17, 2021 5:32:00 PM CEST

Phil Murphy said: "There is a lot of comfort," External link

patch Saturday, April 17, 2021 4:28:00 PM CEST

Jurgen Betzing sagte: "Es gibt Gespräche, aber das sind einfach nur Gespräche. Mehr nicht" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Thomas Mertens sagte: "Diese Diskussion nützt jetzt wirklich keinem" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Michael Albrecht sagte: "Es geht darum, in kurzer Zeit möglichst viele Leute zu impfen und sich nicht endlos in bürokratischen Diskussionen um Priorisierungslisten aufzuhalten" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Anja Karliczek sagte: "Es wird nicht die eine Wunder-Pille gegen Covid-19 geben können" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Horst Seehofer sagte: "wenn wir nach jeder solchen Entgleisung feststellen, es darf sich nicht wiederholen und es wiederholt sich dann doch" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Petra Koepping sagte: "Wir kommen gut mit dem Impfen voran. Die Impfzentren erweisen sich als extrem leistungsfähig und auch die Impfungen bei den Hausärzten nehmen Fahrt auf" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Torsten Herbst sagte: "Diesmal trifft das sächsische Schneckentempo ausgerechnet die Unternehmen, die am allerschwersten unter der Krise leiden, weil sie seit einem Jahr keine Corona-Hilfen bekommen konnten. Ich erwarte endlich deutlich mehr Engagement des sächsischen Wirtschaftsministers bei der Unterstützung unserer einheimischen Unternehmen, die wegen Corona um ihre Existenz fürchten" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Malu Dreyer sagte: "Rheinland-Pfalz handelt, wir warten nicht auf die Bundes-Notbremse" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Malu Dreyer sagte: "Wir handeln in Rheinland-Pfalz. Wir haben ein verabredetes Verfahren dafür seit Anfang März, es ist die Notbremse im Perspektivplan" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Lothar Wieler sagte: "Aus meiner Sicht ist die 200er-Grenze zu hoch" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Uwe Janssens sagte: "Das sollte den Politikern sagen: Wir haben fünf nach zwölf, ihr müsst jetzt handeln, es muss jetzt eine Strategie verfolgt werden, die bundesweit einheitlich gilt. " External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Horst Opaschowski sagte: "Bei einem Großteil der Bevölkerung überwiegt nach wie vor die positive Einstellung zum Leben" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Hubert Aiwanger sagte (about Angela Merkel): "Mit einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die schwarz-rote Bundesregierung die Länder in ihren Kompetenzen beschneiden" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Francesco Figliuolo erklärte: "Ich glaube, dass sie sich in den kommenden zwei bis drei Tagen äußern werden, und wir werden die Vorschriften respektieren" External link

sz-online Saturday, April 17, 2021 12:04:00 AM CEST

Andrea Ammon conclude: “ci si può aspettare che il virus continui a diffondersi. E’ ancora preso per revocare tutte le misure di distanziamento sociale, anche se hanno effetti dannosi a livello economico e sociale” External link

dailyhealthindustry Friday, April 16, 2021 8:29:00 PM CEST

Lacerda Sales disse: "Vivemos o desafio das nossas vidas" External link

cmjornal Friday, April 16, 2021 8:12:00 PM CEST

Christian Wigand said: “clear and operational exemptions for essential travel should be ensured” External link

irishtimes Friday, April 16, 2021 7:04:00 PM CEST

Christian Wigand added: “Also clear and operational exceptions for essential travel should be ensured,” External link

irishtimes Friday, April 16, 2021 7:04:00 PM CEST

Angela Merkel sagte: "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen - im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Thomas Mertens sagte: "Diese Diskussion nützt jetzt wirklich keinem" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Michael Albrecht sagte: "Es geht darum, in kurzer Zeit möglichst viele Leute zu impfen und sich nicht endlos in bürokratischen Diskussionen um Priorisierungslisten aufzuhalten" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Anja Karliczek sagte: "Es wird nicht die eine Wunder-Pille gegen Covid-19 geben können" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Horst Seehofer sagte: "wenn wir nach jeder solchen Entgleisung feststellen, es darf sich nicht wiederholen und es wiederholt sich dann doch" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Petra Koepping sagte: "Wir kommen gut mit dem Impfen voran. Die Impfzentren erweisen sich als extrem leistungsfähig und auch die Impfungen bei den Hausärzten nehmen Fahrt auf" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Torsten Herbst sagte: "Diesmal trifft das sächsische Schneckentempo ausgerechnet die Unternehmen, die am allerschwersten unter der Krise leiden, weil sie seit einem Jahr keine Corona-Hilfen bekommen konnten. Ich erwarte endlich deutlich mehr Engagement des sächsischen Wirtschaftsministers bei der Unterstützung unserer einheimischen Unternehmen, die wegen Corona um ihre Existenz fürchten" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Malu Dreyer sagte: "Rheinland-Pfalz handelt, wir warten nicht auf die Bundes-Notbremse" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Malu Dreyer sagte: "Wir handeln in Rheinland-Pfalz. Wir haben ein verabredetes Verfahren dafür seit Anfang März, es ist die Notbremse im Perspektivplan" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Lothar Wieler sagte: "Aus meiner Sicht ist die 200er-Grenze zu hoch" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Uwe Janssens sagte: "Das sollte den Politikern sagen: Wir haben fünf nach zwölf, ihr müsst jetzt handeln, es muss jetzt eine Strategie verfolgt werden, die bundesweit einheitlich gilt. " External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Horst Opaschowski sagte: "Bei einem Großteil der Bevölkerung überwiegt nach wie vor die positive Einstellung zum Leben" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Hubert Aiwanger sagte (about Angela Merkel): "Mit einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die schwarz-rote Bundesregierung die Länder in ihren Kompetenzen beschneiden" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Francesco Figliuolo erklärte: "Ich glaube, dass sie sich in den kommenden zwei bis drei Tagen äußern werden, und wir werden die Vorschriften respektieren" External link

sz-online Friday, April 16, 2021 2:30:00 PM CEST

Anders Tegnell kertoi: – Tällä viikolla nähdään, mihin olemme menossa. Tartunnat ovat joka tapauksessa nyt korkealla, eikä tasaantumisesta ole mitään kunnon merkkejä, External link

iltalehti Wednesday, April 14, 2021 9:01:00 AM CEST

Joseph Biden alisema (about Donald Trump): "Lakini kama nilivyohofia na kuonya kwa muda mrefu, juhudi za kusambaza na kutoa chanjo haziendelei kama inavyostahili. Wiki chache zilizopita, utawala wa Trump ulipendekeza kwamba Wamarekani milioni 20 wangeweza kupewa chanjo kufikia mwishoni mwa Desemba. Ikiwa hali itaendelea kama ilivyo sasa, itachukua miaka, sio miezi, kuwapatia chanjo raia wa Marekani" External link

deutschewelle-sw Wednesday, December 30, 2020 5:23:00 AM CET

Most associated names

Daily number of articles in this category

Trend data not available for this selection.